Eine nahtlose Integration in die ELO Applikationswelt bietet ELO Digital Office den Nutzern des Microsoft SharePoint Servers. Neben der serverbasierten Archivierung von SharePoint-Objekten werden dem Anwender leistungsstarke ECM-Funktionalitäten zur Geschäftsprozesssteuerung in der SharePoint- Umgebung bereitgestellt. So erweitert vor allem der performante ELO Workflow-Server die SharePoint-Integrationsplattform um eine wichtige Funktionalität. Hieraus resultiert eine ganzheitliche IT-Lösung, die ein effizientes und vor allem zukunftssicheres Arbeiten gewährleistet.
Zudem ermöglichen sowohl ELOprofessional als auch ELOenterprise als zentrale Informationsplattformen die Verzahnung mit der SAP NetWeaver Portal-Plattform. Hier wird SAP als Client in ELO eingebunden. Beide Systeme können die Funktionalitäten des jeweils anderen Systems nutzen. Darüber hinaus bietet ELO Digital Office Drittanbietern die Möglichkeit, über die Anbindung ihrer Applikationen auf Dokumente aus dem SAP-Portal zuzugreifen, ohne dass ein SAP-Client installiert sein muss. Die einfache Wartbarkeit des Gesamtsystems und eine zentrale Unternehmenssteuerung sind die Folgen. Neu ist darüber hinaus die Zertifizierung der ELO ArchiveLink-Schnittstelle für SAP ECC 6.0, das auf der SAP NetWeaver- Plattform 7.0 basiert.
Teil des Unternehmensprozesses wird mit ELO auch die E-Mail- Kommunikation auf Basis von MS Exchange und IBM Lotus Notes. ELO Digital Office legt dem E-Mail-Management nun auch die SOA-Architektur zugrunde; so werden die in den E-Mails enthaltenen Informationen inklusive aller Anhänge direkt mit den zugehörigen Geschäftsprozessen verknüpft. Die rechtskonforme Aufbewahrung der E-Mails inklusive qualifizierter Signaturund Zeitstempel-Komponenten sorgt dabei nicht nur für hohe Sicherheit, sondern auch für eindeutige Beweiskraft.