Microsoft Office dominiert noch immer die Bürokommunikation. Daher liegt es nahe, ECM-Software eng damit zu verknüpfen. Mit Hilfe des ELO DMS Desktop kann der Anwender das ECM-Funktionsspektrum nutzen und direkt aus Microsoft Outlook, Word, Excel und PowerPoint auf das ECM-Archiv zugreifen. Der Vorteil: Höhere Produktivität, denn Nutzer müssen sich nicht erst in neue ECM-Software einarbeiten oder mit unterschiedlichen Programmfenstern arbeiten.
Die ELO Clients for Microsoft Office und Microsoft Outlook des ELO DMS Desktop 9 stellen alle zentralen Funktionen eines leistungsstarken Dokumenten-Management-Systems (DMS) bereit. Der Anwender öffnet und speichert Dokumente wie gewohnt in den Microsoft-Anwendungen. Dabei liegen diese jedoch sicher und geschützt im ECM-Archiv anstelle auf der lokalen Festplatte oder dem Fileserver im Unternehmensnetzwerk. Mit dem jeweils im Programm integrierten ELO-Client kann der User einfach durch die Archivstruktur navigieren und mit den relevanten Unterlagen arbeiten.
Die ECM-Funktionen des ELO DMS Desktop im Überblick:
- Direktablage neu erstellter Microsoft Office-Dokumente (Excel, Word, PowerPoint)
- Einfache Archivablage von Dokumenten und Ordnerstrukturen per Drag&Drop
- Komfortables Bearbeiten archivierter Dokumente (automatisches Einchecken/Auschecken)
- Direkter Zugriff auf das ELO-Archiv
- Leistungsstarke Volltextsuche im ELO-Archiv basierend auf iSearch-Technologie
- Individuell konfigurierbares Menüband (Ribbon)
In den Flaggschiffprodukten ELOprofessional 9 bzw. ELOenterprise 9 ist der ELO DMS Desktop 9 bereits serienmäßig enthalten. Je nach Präferenz des einzelnen Anwenders können die gewünschten Clients für die eigene Arbeit ausgewählt werden. Doch auch Unternehmen, die (bisher) keine ELO-Software einsetzen, erhalten mit dem Erwerb des DMS Desktop den preiswerten Einstieg in die Welt des effektiven elektronischen Dokumentenmanagements.
Weitere Infos gibt es hier: www.elo.com/dms-desktop
Infos zu Webseminaren für den ELO DMS Desktop: www.elo.com/webseminare