Die Energiebranche ist einer der Bereiche, in denen die Vorteile des Enterprise-Content-Management (ECM) erhebliches Potenzial aufweisen. Denn Energieversorgungsunternehmen (EVUs) stehen vor der Herausforderung, einen enormen technischen und kaufmännischen Dokumentenbestand zu verwalten. Dabei fungiert ECM als der Schlüssel, um die Produktivität zu steigern und folglich die Finanzkraft im Unternehmen zu stärken.
Basis der auf der Eworld präsentierten Lösungen sind jeweils die ECMSysteme ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen. Beide Softwareprodukte gewährleisten die lückenlose Recherche von Kundendokumenten bzw. virtuellen Akten, transparente Prozessabläufe sowie die revisionssichere Langzeitarchivierung. Zudem lassen sich beide ECM-Systeme einfach mit Hilfe des Moduls ELO Business Logic Provider (BLP) an das Enterprise-Resource-Planning (ERP)-System kVASy des auf die Energie- und Wasserwirtschaft spezialisierten Software- und Beratungshauses SIV.AG anbinden. Eine integrierte Signaturlösung rundet das ELO-Messepaket für die Eworld ab.
ELO Digital Office verfügt über einschlägige Erfahrungen in der Energiebranche und hat zuletzt im Herbst 2009 mit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG einen namhaften Kunden aus diesem Segment gewonnen. Mit seinem Engagement auf der Eworld unterstreicht der ECMHersteller seine Lösungskompetenz im EVU-Umfeld.