Die Nachfrage nach Apps für mobile Endgeräte, mit denen man von unterwegs die Daten im firmeneigenen Enterprise-Content-Management (ECM) reibungslos bearbeiten kann, steigt stetig. Ob von Tokyo, New York oder Berlin - Führungskräfte möchten von jedem Punkt der Erde direkte Anbindung an das heimische Firmenarchiv. Daher hat ELO seine neue App "ELO für Mobile Devices" mit noch mehr Komfort und Funktionsvielfalt entwickelt. Sie basiert auf iOS6 und lässt sich für beide Apple-Endgeräte iPhone und iPad nutzen.
Neue Features für bessere Performance
Dank der erweiterten Upload-Funktion können Anwender nun jede Art von Dokument unabhängig vom Format direkt archivieren. Bisher war dies nur für abfotografierte Bilder in gängigen Fotoformaten möglich. Im Offline-Modus ist die App auch ohne Internetverbindung verwendbar, so dass keine Daten verloren gehen. Die Synchronisation mit dem Archiv erfolgt automatisch, sobald wieder eine WLAN-Verbindung verfügbar ist. Bei der Datensuche hilft das integrierte Modul iSearch.
Noch "mobiler" rund ums Archiv
Zudem können Nutzer nun Archivprofile anlegen. Alle dort abgelegten Dokumente werden im Offlinebetrieb in eine dazugehörige Ablage in der App geleitet und somit logisch zugeordnet. Damit erübrigt sich eine umständliche Suche oder Zwischenlagerung wichtiger Daten. Des Weiteren ist die neue App noch direkter geworden: Von nun an können ELO-Archiv-Links auch auf mobilen Endgeräten generiert, verschickt und empfangen werden.