Thomas Klein, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe ELSEN, erklärt das Angebot des Freight-Checks: "Bei den Frachtkosten können Unternehmen durch eine professionelle Ausschreibung viel Geld sparen. Mit dem Freight-Check von CHAINDSON erhalten die Entscheider auf der Messe von unseren Beratern eine erste Einschätzung, ob bei ihren Frachtkosten Handlungsbedarf besteht." Durch die Beantwortung einer einfachen Fragenabfolge zu Transportkosten, Ausschrei-bungsfrequenz und Anzahl der Transportdienstleister gibt es eine vorläufige Handlungsempfehlung für die Besucher am Messestand. Der Freight-Check ersetze dabei jedoch keine ausführliche Frachtenanalyse. Darüber hinaus rät der Herr Klein dazu, die Frachtkosten jährlich zu überprüfen, um wettbewerbsgerechte Preise zu erzielen.
Neben dem Beratungshaus CHAINDSON sind auf der transport logistic 2015 außerdem die ELSEN GmbH & Co. KG und die CON-LOG Logistik und Consulting GmbH vertreten. Auf der Messe werden Transportlösungen für europaweite Komplett- und Teilladungen sowie als Teil einer ganzheitlichen Logistik innerhalb von Beschaffungs- und Dienstleistungsprozessen präsentiert. Darüber hinaus thematisiert ELSEN im Rahmen des Messeauftritts auch Warehousing und Inhouse-Logistiklösungen. Als Full-Service Logistikdienstleister übernimmt das Unternehmen auf Wunsch auch die gesamten logistischen Tätigkeiten beim Kunden vor Ort.
Ebenfalls werden die die Fach- und Führungskräftebeschaffung sowie das On-Site Management von ELSEN auf der transport logistic präsentiert. Diese Dienstleistungen realisiert innerhalb der Unternehmensgruppe die CON-LOG Logistik und Consulting GmbH.
Ihr komplettes Leistungsportfolio zeigt die Unternehmensgruppe ELSEN in München vom 5. bis zum 8. Mai in Halle A4 am Stand 117. Hintergrundgespräche sind im Rahmen der Messe jederzeit möglich. Für alle Ihre Presseanfragen steht Ihnen Manuel Glöckner von der Agentur Sputnik unter 0251/62556123 zur Verfügung.
Weitere Informationen unter: www.elsen-logistics.com