„Kern unseres Konzeptes ist eine Analyse der anfallenden Arbeiten im Unternehmen. Auf dieser Grundlage erstellen wir dann Dienstverträge, in denen die Aufgaben genau definiert sind“, erklärt Andreas Wolf, Vice President Personnel Management & Facility Management bei ELSEN.
Damit entfalle für Kunden nicht nur der Koordinationsaufwand für mehrere spezialisierte Dienstleisterfirmen, sagt Wolf. „Wir garantieren vor allem eine gleichbleibende Qualität der Dienstleistungen. Diese wird nicht nur durch die genaue Definition der Aufgaben erreicht, sondern auch durch regelmäßige Kontrollen nach Kundenvorgaben.“ Auf diese Weise könne der Kunde Zeit und Geld einsparen.
Zum Dienstleistungsportfolio des Facility Managements von ELSEN zählen umfassende Reinigungsservices, Hausmeistertätigkeiten inklusive Grünanlagenpflege sowie Sicherheitsdienste. „Wir bieten unseren Kunden aber auch Spezialdienstleistungen, die im Vorfeld definiert werden“, erklärt Wolf. Im Unternehmensbereich Personnel Management beschäftigt ELSEN deutschlandweit mehr als 900 qualifizierte Mitarbeiter. „Damit können wir auch Auftragsspitzen und wechselnde Bedarfe bedienen und sorgen so für eine volle Zufriedenheit unserer Kunden.“ Eine gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistungen gewährleistet das Unternehmen auch dadurch, dass die Einweisungen durch Spezialisten wie Reinigungsmeistern und Fachkräften für Sicherheit durchgeführt werden.
Ein erfolgreiches System, bilanziert Wolf: „Wir werden mit diesem individuell zugeschnittenen Angebot nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht, sondern schließen damit auch definitiv eine Marktlücke.“ Das zeige sich auch darin, dass sich das Segment entsprechend den Erwartungen positiv entwickle.
Weitere Informationen unter: www.elsen-logistics.com