Thomas Klein, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Un-ternehmensgruppe ELSEN, bekennt sich mit dem neuen Multi-User-Warehouses ausdrücklich zur Region Mittelrhein: "Wir setzen mit dem Umzug in das Lager hier in Neuwied bewusst ein Zeichen. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir in der Region tief verwurzelt." Mit dem Ausbau Anfang 2015 sei auch geplant, neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Bei der offiziellen Eröffnung im Gewerbegebiet in der Rudolf-Diesel-Straße würdigte der Oberbürgermeister von Neuwied, Nikolaus Roth, die Aktivitäten von ELSEN. Stellvertretend für die Stadt überreichte er das Neuwieder Wappen an Thomas Klein.
Auch mehrere Kunden von ELSEN besuchten die Eröffnungsfeier und ließen sich die Räumlichkeiten vor Ort zeigen. Der Logistikdienstleister verfügt jetzt über eine Lagerfläche von 4.000 m2 bei einer Hallenhöhe von zehn Metern, ein Block- und Regallager so-wie ein offenes Zolllager. Am neuen Standort bietet ELSEN seinen Kunden zudem mehrere Mehrwertdienstleistungen an. "Auf Wunsch übernimmt unser qualifiziertes Fachpersonal Tätigkeiten wie Kommissionieren, Umpacken oder Konfektionieren", betont Klein.
Aktuell läuft zudem die Zertifizierung nach dem International Food Standard (IFS), der belegt, dass ELSEN höchste Ansprüche an Sicherheit und Qualität erfüllt. Während das Unternehmen in Neuwied bislang hauptsächlich einen Kundenstamm aus dem Automotive-Sektor bedient, können demnächst auch Kunden aus der Lebensmittelindustrie betreut werden. Gegenwärtig verfügt das Multi-User-Warehouse über Zertifizierungen nach AEO-F sowie DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter: www.elsen-logistics.com