„Um Märkte und Güter noch schneller und nachhaltiger zu verbinden, braucht man eine effiziente Prozesslandschaft entlang der gesamten Supply Chain. Wir zeigen, wo die Potenziale liegen und wie man sie heben kann“, sagt Thomas Klein, CEO der Unternehmensgruppe ELSEN. Andere Themen, denen sich der Logistikspezialist aus Koblenz auf der Messe widmen wird, sind das intelligente Transportkostenmanagement, das Linefeeding und das Verpackungsmanagement.
„Wir haben viel Erfahrung mit flexiblen Lösungen für komplexe Prozesse, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Damit wollen wir uns bei dem Fachpublikum in München nachhaltig in Erinnerung bringen“, sagt Klein.
Die transport logistic gilt als weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Seit 1978 ist sie Geschäftsplattform und Impulsgeber für die Transport- und Logistikbranche. In diesem Jahr präsentieren sich in München 2.000 Aussteller aus 60 Ländern auf mehr als 112.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Zentrales Thema ist die Digitalisierung der Prozesse.