"Der Großteil unserer Kunden ist von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Viele können ihre Produktionsversorgung aufgrund der kollabierenden Lieferketten nicht mehr sicherstellen", sagt Peter Dennert, Geschäftsführer & Vice President Logistics Operations der ELSEN Unternehmensgruppe. "In der logischen Konsequenz bauen sich viele Unternehmen nun Sicherheitsreichweiten auf, um Situationen wie diese und die erheblichen materialwirtschaftlichen Auswirkungen schadlos zu überstehen."
Daher stellt der Logistikdienstleister seinen Kunden sowie anderen Unternehmen mit entsprechenden Bedarfen zusätzliche Lagerfläche am Standort in Mülheim-Kärlich bereit. Zu diesem Zweck lässt ELSEN neben dem bestehenden Multi-User-Warehouse eine 1.500 m² große Industriehalle errichten, die voraussichtlich im Juni einsatzbereit ist.
Hierdurch entsteht an dem Standort eine überdachte Logistikfläche von insgesamt 6.500 m², auf denen Kunden ihre notwendigen Logistikkapazitäten in unmittelbarer Nähe zu ihren Produktionsstandorten kurzfristig abbilden können. "Durch die gewonnene Kapazität schaffen wir uns die Flexibilität, je nach Kundenanforderung Block- beziehungsweise Regalfläche zur Verfügung stellen zu können", sagt Dennert.
Weitere Informationen über die ELSEN Unternehmensgruppe unter: www.elsen-logistics.com