„Unsere digitalen Lösungen ermöglichen eine Synchronisierung des Frachtaufkommens“, erklärt André Daus, Vice President und Geschäftsführer Transport der ELSEN Unternehmensgruppe. Dank der Vernetzung der beiden Ländergesellschaften und deren IT-Systeme können nun Daten zusammengeführt und ausgewertet werden, um Laderaumkapazitäten für den Kunden zu identifizieren. Die Disposition agiert hoch wirtschaftlich, um Leer-Kilometer zu reduzieren und den verfügbaren Laderaum optimal auszulasten.
„Wir bewegen uns stets in Richtung unserer Kunden, um die an uns gestellten Anforderungen flexibel und individuell zu lösen“, sagt Daus. Auf der Messe thematisiert ELSEN darüber hinaus Warehousing- und Inhouse-Logistiklösungen und informiert das Fachpublikum über seine umfangreichen Kompetenzen als Full-Service-Logistikdienstleister.
Die transport logistic gilt als weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management und versammelt alle zwei Jahre die globale Branche in München. In diesem Jahr präsentieren sich dort mehr als 2.000 Aussteller auf rund 115.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Zuletzt zählte die Messe mehr als 60.000 Besucher aus aller Welt.
Weitere Informationen über die Unternehmensgruppe ELSEN unter: www.elsen-logistics.com