- Präsenzveranstaltung am offiziellen Tag der Logistik
- Besichtigung des Wittlicher Logistikzentrums
- Vorstellung von Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
„Die Logistikbranche ist unglaublich spannend und bietet als zukunftsträchtige Branche eine Reihe von Karrieremöglichkeiten. Wir möchten den Tag der Logistik nutzen, um genau darauf aufmerksam zu machen und potenzielle Nachwuchskräfte anzusprechen“, sagt Anna-Lena Caspary-Hausmann, HR Manager Services & Recruitment. Bei einem Rundgang durch das Logistikzentrum in Wittlich lernen die Teilnehmenden die verschiedenen Berufe in der Logistik sowie die einzelnen Prozesse kennen: von Wareneingang und Lagerung über Kommissionierung bis hin zu Warenausgang und Versand.
Die Einstiegsmöglichkeiten am Wittlicher Standort sind sehr unterschiedlich und reichen von gewerblichem Stellen wie Staplerfahrer/innen oder Lagermitarbeiter/innen bis hin zu kaufmännischem Personal in beispielsweise der Lohnbuchhaltung.
Außerdem bildet ELSEN am Wittlicher Standort neben Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung auch Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie Berufskraftfahrer/innen aus.
Am Wittlicher Logistikstandort beschäftigt ELSEN rund 20 Mitarbeiter und wickelt auf rund 9.000 m² Hallenfläche klassische logistische Prozesse, aber auch diversifizierte Mehrwertdienstleistungen wie das Bauen von Verkaufsdisplays, für verschiedene Kunden ab.
Die kostenfreie Anmeldung und weitere Informationen finden Interessierte unter: www.elsen-logistics.com und unter karriere.elsen-logistics.com