Damit konnten bestehende Probleme bei der Arbeit mit der aktuellen Version des aktuellen Delphi- Compilers behoben werden. Ebenso verbessert sich die Perfomance bei der Nutzung des Delphi-Language Server Protocols, wie dieser bei der Quellcodeerfassung über die Insight-Technologie zur Anwendung kommt. Programmierer werden durch diese Technologie interaktiv bei der Codierung des Delphi-Quellcodes durch intelligente Vorschläge unterstützt.
Der Patch wird in zwei Paketen geliefert. Das erste Paket enthält den aktualisierten Compiler, welcher in allen Delphi und RAD Studio Professional Editionen eingesetzt wird. Das zweite Paket enthält ein Update für den Linux Compiler und richtet sich explizit an Kunden mit einer Enterprise Edition. Kunden von Delphi und RAD Studio Enterprise sollten daher beide Pakete installieren.
Der Download und die Installation der GetIt-Pakete erfolgt bei geschlossener Entwicklungsumgebung, da einige von der IDE verwendeten Dateien ersetzt werden. Einige weitere Informationen zum Update auf die Version 10.4.1 findet man im Blog unter https://blogs.embarcadero.com/delphi-compiler-and-lsp-patch-for-rad-studio-10-4-1/
Das Update auf die Version RAD Studio 10.4.1 sorgt für Qualitätsverbesserungen der beliebten Entwicklungsumgebung und erleichtert die Arbeit der Entwickler, effiziente Software für ihre Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und für die verschiedensten Systeme und Gerätetypen zur Verfügung zu stellen.
Um sich grundlegend mit den vielfältigen technologischen Möglichkeiten von Delphi und C++ vertraut zu machen, steht eine Testversion zur Verfügung. Diese kann man von https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/start-for-free herunterladen und sich auf der Webseite umfassend über die Features informieren.