- C++ Clang Toolchain: RAD Studio 12.1 integriert die aktualisierte Clang-Toolchain für Win64 in die IDE. Die Toolchain umfasst den neuen Clang 15-Compiler, den LLVM-LLD-Linker, libc++ STL, UCRT C-Runtime und mehr. Die Toolchain wird parallel zur bestehenden Win64-Plattform geliefert, einschließlich VCL- und FMX-Unterstützung, DLLs, statischen Bibliotheken und Konsolenanwendungen.
- Split Editor: RAD Studio 12.1 bietet Unterstützung für geteilte Editoransichten in der IDE. Man kann mehrere Editoren nebeneinander, über- und untereinander oder gemischt im selben Fenster verwenden. Dazu gehört das Ziehen ganzer Registerkartensätze in schwebende Fenster und zurück. Das sorgt für mehr Übersicht auf den stets knappen Bildschirmplatz.
- IDE Verbesserungen: Eine neue Funktion ermöglicht eine Anpassung des Verhaltens der Tastatureingabe bei der Code-Vervollständigung an die Wünsche der Benutzer. Die Funktionen Auto-Invoke und Auto-Show wurden ebenfalls verbessert.
Story Box-ID: 1198824
Embarcadero GmbH
Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.
Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.
Weitere Informationen: www.embarcadero.com