- Visual Assist-Integration für die C++Builder IDE: Die Visual Assist-Integration bietet erstklassige Code-Vervollständigung, Unterstützung bei der Code-Navigation und Refactoringfunktionen für C++-Code. Entwickler können damit eine erstaunliche Produktivitätssteigerung erreichen.
- Unterstützung neuester Plattformversionen: RAD Studio 12 bietet ab sofort offizielle Delphi-Unterstützung für iOS 17, Android 13, macOS Ventura, Ubuntu 22 LTS und Windows Server 2023. Damit können Applikationen für die neusten Versionen alle gängigen Client- und Server-Systeme erstellt werden.
- SKIA-Unterstützung für UI-Design in FireMonkey: Das Grafikframework FireMonkey basiert auf der Render-Engine Skia und bietet neue Möglichkeiten für das UI-Design über Plattformgrenzen hinweg.
- Verbessertes Design für mobile Apps: Verbessert wurden die Möglichkeiten für das Erstellen von User Interfaces der mobile-Apps. Beispielsweise sind nun Split-Screen-Fenster für iOS und Android möglich.
- Modernisierte Visual Componet Library mit überarbeitetem MDI- und Tabbed-UI: Es gibt Verbesserungen für eine umfassende Modernisierung von Windows-Applikationen, u.a. ein neues Tabbed-Interface und einen neuen grafischen Designer.
- Kapselung weiterer APIs durch Object Pascal: Neue Windows APIs sind direkt in Objekt Pascal verfügbar, welches die Nutzung der neuesten Windows-Features erleichtert.
- Modernisierte C++-Compiler und Toolchain: Es ist eine Vorschauversion des neuen CLANG-basierten C++-Compilers für Win64, der die neuesten C++-Standards unterstützt, integriert.
- Abfragesprache Query-by-Example in FireDAC integriert: Diese erleichtert die Abfrage von Datenbanken aus dem Quellcode und vereinfacht damit das Erstellen von datengetriebenen Applikationen.
- Verbesserte Anwendungssicherheit durch SQL-Einschränkungen: Es wird eine höhere Anwendungssicherheit durch Einschränkungen bei SQL-Befehlen erreicht.
- Unterstützung für Smart IDs in RAD Server: Es gibt Verbesserungen beim Hosting von REST-APIs, u.a. durch die Nutzung von Smart IDs, Verbesserungen beim Daten-Paging und eine bessere Sitzungsauthentifizierung.
Möchten Sie sich persönlich überzeugen? Dann melden Sie sich zum Webinar am 14. November um 10:00 Uhr an. Hier erfahren Sie alle wichtigen Neuerungen rund um RAD Studio 12 in kompakter Form. Zur Anmeldung gelangen Sie hier: https://lp.embarcadero.com/radstudio12vorstellung.