Angeboten wird eine Reihe von Präsentationen mit interessanten Themen und einer tiefgehenden Betrachtung. Die Sessions sind in vier Kategorien eingeteilt: Embarcadero, VLC, FMX und Delphi. Die erste Kategorie beinhaltet Sessions, welche von Experten aus dem Hause Embarcadero Marco Cantù und David Millington durchgeführt werden. Weitere praxisnahe Themen sind zum Beispiel „High DPI in VCL Applications“ vorgetragen von Ray Konopka (Präsident und Gründer von Raize Software) und „Delphi GUI Programming with FireMonkey“ von Andrea Magni (Computer Engineer).
Anders als bei der CodeRage liegt der Fokus der DelphiCon auf der Delphi Entwicklung. Mehrere Sessions sind daher diesem Thema gewidmet, zum Beispiel „Introduction to Spring4D - Taking Delphi Development to the Next Level” von Stefan Glienke; „How Well do You Know the Delphi Language?“ von Nick Hodges, oder „Powering the Web with Delphi“ von Bruno Fierens und Dr. Holger Flick.
Das Embarcadero Team lädt alle Interessierten ganz herzlich ein. Die Teilnahme an der DelphiCon WorldWide2020 ist eine ideale Möglichkeit den eigenen Wissenstand über fortschrittliche Themen der Softwareentwicklung mit Delphi auf den neusten Stand zu bringen. Weiterführende Informationen zur Konferenz und zur Anmeldung findet man unter https://delphicon.embarcadero.com/. Die Teilnahme ist kostenlos.
Um sich grundlegend mit den vielfältigen technologischen Möglichkeiten von Delphi und C++ vertraut zu machen, steht eine Testversion zur Verfügung. Diese kann man von https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/start-for-free herunterladen und sich auf der Webseite umfassend über die Features informieren.
Embarcadero stellt Tools bereit, welche die Produktivitätsprobleme von Anwendungsentwicklern lösen. Mit den Produkten kann man Anwendungen aus einer einzigen Codebasis für alle Plattformen entwerfen, erstellen und ausführen. Mehr als drei Millionen C++- und Delphi-Anwender weltweit setzen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um unternehmenskritische Anwendungen zu liefern.