Neuerungen des RSA SecurWorld™ Partnerprogramms
· Höhere finanzielle Anreize für RSA-Vertriebspartner – Diejenigen Partner, die auch weiterhin einen zertifizierten Status inne haben, können beim Verkauf von RSA-Produkten oder der Akquisition neuer Kunden eine bessere Rückvergütung erzielen.
· Investment in den Ausbau der Expertise – RSA hat sich verpflichtet, noch aufwendiger in die Online-Ausbildung für Channel-Partner zu investieren. Dies gilt sowohl für Sales- als auch für Technik-Trainings.
· Verbesserte Effektivität – Durch den Einsatz eines neuen Partner-Portals wird der Zugriff auf Materialien sowie Support-Instrumente erheblich vereinfacht. Das beschleunigt sowohl den Informationsfluss als auch die Verteilung und Verwaltung neuer Kundenkontakte (Leads).
· Registrierung von Projekten – Alle zertifizierten RSA Partner erhalten Zugang zu entsprechenden Services, welche potentielle RSA Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können.
Vor allem das überarbeitete RSA SecurWorld™-Partner-Portal soll den Informationsaustausch und damit die Kommunikation zwischen Partner und Hersteller effizienter gestalten. Die Partner erhalten in Zukunft einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu sämtlichen Materialien, die benötigt werden.
RSA SecurWorld™-Partnerprogramm bietet zwei Mitglieds-Kategorien
RSA SecurWorld Access Partner können Kunden mit umfassender E-Security-Erfahrung von nun an die Möglichkeit bieten, dank einer verbesserten Logistik die jeweils benötigen Lösungen schnell und unkompliziert zu erwerben. Voraussetzung für den Erhalt dieses Partnerstatus ist es, die Weiterbildung der eigenen Vertriebsmitarbeiter zu fördern und deren Kompetenz auszubauen. Auch wenn die Teilnahme an technischen Schulungen und Zertifizierungsprogrammen nicht zu den Bedingungen zählt, müssen mindestens zwei Beschäftigte oder zehn Prozent des Vertriebsteams für den Verkauf bestimmter RSA-Produkte autorisiert sein. Im Gegenzug für ihr Engagement erhalten Access Partner Unterstützung in Sachen Marketing und Vertrieb und können sich für weitere Leistungen wie den „Deal Registration Service“, einer Lösung zur Erfassung möglicher Geschäftsabschlüsse, deren Nachverfolgung und Überwachung, qualifizieren.
RSA SecurWorld Solutions Partner unterstützen ihre Kunden mit einer breiten Palette an Dienstleistungen - angefangen von eingehender Beratung bis hin zur Installation. Dies ist insbesondere für Kunden entscheidend, die über nur beschränkte E-Security-Kenntnisse oder entsprechende Ressourcen verfügen. Gefragt ist eine hohe Bereitschaft gegenüber RSA, dementsprechend gilt es in festgelegten Zeiträumen eine bestimmte Zahl an Verkäufen zu tätigen, neue Kunden für die Lösungen von RSA zu gewinnen sowie regelmäßig Geschäftspläne einzureichen. Des Weiteren ist die Teilnahme an Produktschulungen von Seiten der technischen und vertrieblich tätigen Mitarbeiter ein unbedingtes Muss. Als Gegenleistung bietet RSA Security zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise Preisnachlässe, Zugang zu Kontaktdaten von potentiellen Kunden und den Zugang zu dem Deal Registration Service.
„Unsere Vertriebspartner stellen für uns einen strategischen und damit immens wichtigen Bestandteil in unserem Geschäftsmodell dar“, kommentiert Sonja Tietz, Sales Manager Authentication Products für Deutschland und Österreich bei RSA Security. „Wir möchten Anreize schaffen, die unsere Partner motivieren und ihnen darüber hinaus die einzelnen Produkte so näher bringen, dass sie auch in einem integrierten Ganzen gesehen werden. Auf dem IT-Sicherheitsmarkt ist vor allem Identity Management momentan ein großes Thema. RSA ist derzeit der einzige Plattform-unabhängige Anbieter auf dem Markt und wir möchten natürlich, dass unsere Partner diesen großen Vorteil erkennen und entsprechend zu ihrem Vorteil nutzen.“
Weitere Informationen zum Partnerprogramm erhalten Sie über www.rsasecurity.com/...
4.663 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)