Zusätzlich hat Sanyo Electric Co. Ltd. für seine digitalen Fernsehgeräte aus der VIZON-Serie die RSA BSAFE® Secure Socket Layer (SSL) – Software für den japanischen Markt lizensiert. Die Lösungen erlauben ein entsprechendes Sicherheitsniveau für digitale und hochauflösende digitale Übertragungsumgebungen und High Level Programmierungen.
Kabelloses Entertainment und interaktives Fernsehen auf dem Vormarsch: Schutz der Identitäten hat eine hohe Bedeutung
Die RSA BSAFE-Lösung werden eingesetzt um eine sichere Spiele Distribution und Absicherung der Identität von mobilen Spielern innerhalb der interaktiven Entertainmentumgebung PSP™ von Sony zu ermöglichen und abzusichern.
Die Software wird auch in den PlayStation®2-Spielekonsolen eingesetzt und ermöglicht die digitale Rechteabsicherung für Spiele.
Für ein interaktives digitales Fernseherlebnis müssen Empfangsgeräte Anfragen an Internetseiten schicken, welche interaktive Services anbieten. Entsprechende Richtlinien der Industrie zwingen die Hersteller bewährte Sicherheitstechnologien, wie beispielsweise das Secure Socket Layer (SSL)-Protokoll, einzusetzen, um den Informationsaustausch zwischen den Geräten und den öffentlichen Internetseiten zu schützen. Diese geschützte Verbindung sichert nicht nur die zur Verfügung gestellten Inhalte, sondern auch die Identitäten und die persönlichen Informationen des Anwenders.
Diese Funktionalitäten stellen Service Providern und Entwicklern eine sichere Plattform für Interaktionen zur Verfügung – und bieten Konsumenten das erforderliche Vertrauen in die eingesetzten Services, das diese sicher und vertraulich sind.
2.095 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)