"Durch die starke Zunahme der Datenmenge innerhalb der Unternehmen werden verstärkt Lösungen für die effiziente Verwaltung von Content nachgefragt. Unsere Kunden benötigen Tools, mit denen sich der Content optimal verarbeiten, klassifizieren, kategorisieren und somit im gesamten Unternehmen optimal nutzen lässt", so Dave DeWalt, President EMC Software. "Wir haben auf die Bedürfnisse reagiert und eine neue Generation automatischer Klassifizierungssoftware herausgebracht, die verschiedene Sprachen unterstützt."
Die Documentum CIS 5.3 Software automatisiert die Klassifizierung und Kategorisierung von Unternehmensdaten. Sie bietet fortgeschrittene Möglichkeiten, um den Content auf Basis spezieller Informationen und Unternehmensregeln zu klassifizieren und zur besseren Navigation zu kategorisieren. Neue Innovationen in der Documentum CIS 5.3 Software bieten den Kunden einen einfachen Wechsel zwischen manueller und automatischer Klassifizierung und ermöglicht dies in verschiedenen Sprachen.
Bestandteile der Lösung
Verteiltes Kompetenz-Management: Das neue Leistungsmerkmal der Documentum CIS 5.3 Software ermöglicht den Kunden, die Kompetenz der Mitarbeiter in unterschiedlichen Funktionen zu nutzen, indem der Content über verschiedene Abteilungen zur Klassifizierung verteilt wird. Eine eingebaute Funktion und die Benutzeroberfläche ermöglichen es den Themen-Verantwortlichen, den Content in den Fällen zu klassifizieren, in denen der automatische Prozess keine eindeutige Klassifizierung vornehmen konnte. Die Themen-Verantwortlichen können die Klassifikationen weiter verbessern und unternehmenseigene Taxonomien entwickeln. Das neue Leistungsmerkmal verhindert den "Schockeffekt" vieler Kunden, wenn sie die Klassifizierung einem komplett automatisierten System übergeben.
Unterstützung vieler Sprachen: Documentum CIS 5.3 ist die erste ECM Softwarelösung, mit der die Content-Klassifizierung verschiedener Sprachen möglich ist. Die unterstützten Sprachen sind: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch und Finnisch.
Vorgefertigte Einteilungen: Documentum CIS 5.3 vereinfacht die Übernahme automatischer Klassifizierungen durch die Bereitstellung vorab zusammengestellter, sofort nutzbarer Taxonomien für verschiedene Industrien und Bereiche innerhalb eines Unternehmens. Documentum CIS 5.3 beinhaltet Taxonomien aus den Bereichen: Automobil, Chemie, Medizin, Energie, Ingenieurwesen, Finanzen, Recht, Gesundheit, Hochtechnologie, Militär, Pharmazeutische Industrie sowie aus den Unternehmensfeldern CRM, Personalwesen, IT, Recht, Marketing und anderen.
Einheitliche Architektur: Documentum CIS 5.3 basiert auf der Documentum 5.3 Plattform und nutzt dessen Speicher, Services sowie das API (Application Programming Interface). Deshalb können die Nutzer die Klassifizierung im gleichen Repository abwickeln, in dem sie ihren Content verwalten. Die Klassifizierung des Contents umfasst sämtliche textbasierte Dokumente, Web Inhalt, XML, Bildtexte und andere Dateiformate.
"Mit dem Wachstum der Datenmenge steigt nicht nur der Bedarf zur Speicherung der Daten, vor allen Dingen die effiziente Klassifizierung und der Einsatz von Taxonomien erlangt höchste Wichtigkeit", so Alan Pelz-Sharpe; VP und Research Director bei Ovum. "Europäische und multinationale Unternehmen haben die Herausforderung, Content in verschiedenen Sprachen zu klassifizieren. Die beste Software ist flexibel und bietet die automatische, mehrsprachige Klassifizierung der Unternehmens-Daten."