Mit der aktualisierten Collaboration-Lösung laufen Arbeitsabläufe in Unternehmen flexibler ab. Geschäftskritische Projekte können durch automatisierte und dynamisch aufgesetzte Prozesse schneller abgeschlossen werden. "Momentan haben wir circa 1.700 eRooms aufgesetzt, über die beispielsweise unsere Forscher ihre Erkenntnisse der Medikamentenentwicklung austauschen. Mit über 64.000 Mitarbeitern weltweit ist es eine Herausforderung, die Teamkommunikation und -koordination über verschiedene Abteilungen hinweg und im Rahmen kritischer Projekte zu steuern", sagt Steve Taylor, Global Information Development bei Astra Zeneca. "EMC hat uns regelmäßig Collaboration-Software geliefert, die unsere Bedürfnisse getroffen haben und wir erwarten, dass auch die neue eRoom-Lösung die Teamzusammenarbeit noch einfacher und effektiver macht".
Die neuen Funktionen
Die Version EMC Documentum eRoom Enterprise 7.3 umfasst folgende neue Funktionen:
* Die Erweiterung des Dashboards verschafft dem Endbenutzer mehr Transparenz über unterschiedliche laufende eRooms und ermöglicht es dem Management, Stati zu Projekten, Veranstaltungen und Aufgaben jederzeit abzurufen.
* Die Integration von Instant Messaging ermöglicht zeitnahe Kommunikation und beschleunigt dadurch die Entscheidungs- und Lösungsfindung, vor allem auch in kritischen Situationen.
* Die erweiterte Einbindung in Content Server-Systeme verbessert die Effizienz im Team. Aktualisierte Inhalte auf dem EMC Documentum Content Server werden automatisch synchronisiert und für die Teammitglieder in einem eigenen Ordner kenntlich gemacht. Zudem haben Nutzer Zugang zu EMC Documentum Enterprise Content Integration (ECI) Services, die eine einfache Suche in allen relevanten internen und externen Quellen ermöglicht. Teammitglieder können somit beispielsweise effizient Antworten aus den Ergebnissen zu Wettbewerbsbeobachtung, Produktneuentwicklungen oder neuen Kundenbedürfnissen erarbeiten.
* Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen bieten Kunden mehr Flexibilität bei der Umsetzung von Arbeitsprozessen, indem auch Dienstleistern oder Kunden von extern sicherer, selektiver Zugriff auf ausgewählte Daten gestattet werden kann.
"Die neuen Funktionen von Documentum eRoom Enterprise 7.3 schaffen ein einmaliges Umfeld für die virtuelle Zusammenarbeit in Unternehmen", so Whitney Tidmarsh, Vice President, Content Management Marketing and Solutions, EMC Software Group. "Die Lösung ist die Antwort auf den Bedarf unserer Kunden nach einem Collaboration-Tool, das zum einen noch mehr auf Content Management-Technologien aufsetzt und zum anderen noch besser auf die individuellen und internen Geschäftsprozesse eingeht."
Unterstützung durch Software Support Services
Mit der Einführung der neuen Lösung bietet EMC den Kunden einen neuen Support Service zur Unterstützung der IT-Abteilung. Auf drei verschiedenen Levels, "Designated Support Engineer", "Onsite Support Engineer" und "Priority Onsite Support Engineer", stehen den Administratoren Ansprechpartner zur Verfügung, um produktspezifische Fragen zu klären und um die IT-Infrastruktur zu optimieren. Mehr Informationen gibt es unter folgendem Link: http://customernet.documentum.com/...
Verfügbarkeit und Einführung
EMC Documentum eRoom Enterprise 7.3 steht ab sofort auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch zur Verfügung. Mehr Details zu der Lösung sind im Internet nachzulesen unter: http://www.documentum.com/...
Zur Einführung findet heute, am Dienstag, 16. August 2005 von 19.00 bis 20.00 Uhr von USA aus ein Live-Online-Seminar statt. Zu weiteren Informationen und zur Registrierung führt folgender Link:
http://www.documentum.com/...