Die PSI-Modelle sind mit acht durch die Batterie unterstützten Ausgängen ausgestattet. Die 2200- und 3000-VA-Versionen sind wahlweise mit einem 16-A-Zentralausgang erhältlich, so dass alle Verbraucher über eine Steckdosenleiste in einem Serverschrank angeschlossen werden können.
Ein hot-swap-fähiges Batteriemodul stellt die Absicherung für eine Mindest-Überbrückungszeit von fünf Minuten sicher. Das Batteriefach ist von der Frontseite der Anlage aus zugänglich; Anwender können das Batteriemodul selbst austauschen. Wenn eine längere Backup-Zeit erforderlich ist, kann mit bis zu vier zusätzlichen Batteriemodulen im 2U-Format die Überbrückungszeit auf bis zu 188 Minuten unter Volllast ausgedehnt werden.
Die Anlagen der PSI-Serie können über den USB-Port vom PC aus überwacht werden. Sie sind von Microsoft für Windows XP- und 2000-Systeme sowie von Apple Computer für Macintosh OS X Version 10.2 und höher zertifiziert. Weitere Kommunikationsmöglichkeiten bieten der serielle RS232-Port sowie der IntelliSlot für die Fernwartung durch die Überwachungs- und Shutdown-Software MultiLink über die SNMP/Web-Card.
Im Lieferumgang enthalten sind zwei Ausgangsnetzkabel, ein serielles MultiLink-, ein RJ11- und ein USB-Kabel, die MultiLink-Software von Liebert sowie höhenverstellbare Standfüße und ein Rackmontage-Kit.