"Die Vertiefung der Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, unsere langjährige Kompetenz und Erfahrung in Sachen Big-Data-Technologien mit dem Prozess-Know-how und der Vertriebspower von T-Systems zu verbinden", erklärt Empolis-Geschäftsführer Dr. Stefan Wess.
"Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Ab sofort können wir Empolis' führende Big-Data-Technologien schnell und unkompliziert in allen relevanten Projekten einsetzen und unseren Kunden so einen deutlichen Mehrwert bei der Analyse ihrer unstrukturierten Daten verschaffen", betont Christian Wirth, Vice President Global Product Innovation & Leadership, T-Systems International GmbH.
Empolis verfügt mit dem Information Access System (IAS) über ein mächtiges Tool zur Lösung von sämtlichen Herausforderungen im Bereich Big Data. Das IAS "versteht" unstrukturierte Daten, wie z.B. Text, und transformiert diese in sogenannte "Smart Information", die mit semantischen Auszeichnungen versehen ist. Auf diese Weise erfolgen Analysen anhand von tatsächlichen Sinnzusammenhängen und es wird möglich, Verknüpfungen mit strukturierten Daten herzustellen - aus Big Data wird Smart Data.