Der neue TCI6482 ist der industrieweit leistungsfähigste DSP für drahtlose Infrastruktursysteme und in der Lage, mehrere 3G-Luftschnittstellen in einer Reihe von Basisstationen unterschiedlicher Größe zu verarbeiten. Im Verhältnis zu vorhergehenden TMS320C64x-DSPs nutzt der neue TCI6482 erweiterte DSP- und Wireless-Befehle, die eine durchschnittliche Leistungssteigerung von 30 Prozent bei Anwendungen in drahtlosen Infrastrukturen und eine fünfmal schnellere Verarbeitung bei bestimmten Algorithmen ermöglichen.
"OSEs hohe Effizienz und kompakte Größe ermöglicht es unseren Kunden, eine gleichbleibend hohe Kanal-Performance mit unseren DSPs zu erzielen", sagte Josef Alt, Marketing Manager Europe bei Texas Instruments. "Die Kombination von Eneas leistungsfähigem Echtzeitbetriebssystem und dem TCI6482 ermöglicht es unseren Anwendern, optimierte, sehr leistungsfähige Lösungen für 3G-Wireless-Infrastrukturen zu entwickeln."
Zusätzlich zum neuen TCI6482 unterstützt OSE alle vorherigen C64x-DSP-Generationen in Single- und Multiprozessorkonfigurationen. Der in OSE integrierte Link-Handler vereinfacht das Design von verteilten C64x-Systemen erheblich, da er einen nahtlosen Interprozesskommunikationsmechanismus zur Verfügung stellt: Dieser ermöglicht die Kommunikation zwischen mehreren Prozessen auf verschiedenen DSPs, als ob sie sich auf demselben DSP befinden würden.
"Der OSE-Support für den C64x und unser Engagement für zukünftige DSPs in der C64x-Familie gewährleistet Rückwärtskompatibilität für existierende Anwender und einen bewährten Pfad für zukünftige Kunden und Applikationen", sagte Adrian Leufvén, Vice President Marketing bei Enea Embedded Technology.
Über Enea Embedded Technology