Dieser Workshop richtet sich nicht nur an Fachleute, die sich direkt mit hybriden Kraftwerken, hybriden Systemen, Micro Grids und isolierten Stromsystemen befassen - er ist für alle interessant, die sich für die Zukunft der Netzintegration erneuerbarer Energien interessieren. Die Teilnehmer werden Einblicke in weltweite Erfahrungen mit Inselnetzen erhalten, die zukunftsweisende Lektionen für die Vorbereitung großer Netze auf eine Zukunft mit 100% erneuerbaren Energien bieten.
Auf dieser Veranstaltung können Teilnehmer aus über 80 Vorträgen in 20 Sessions wählen, die Themen von Modellierung und Batterieaspekten bis hin zu Frequenz- und Black Startaspekten umfassen. Dabei gewinnen sie Einblicke in globale Fallstudien zu hybriden Energiesystemen und Hybridkraftwerken, unter anderem von den Färöer Inseln, Madeira, Grand Bahama und Hawaii. Zusätzlich erfahren sie mehr über die Netzintegration erneuerbarer Energien sowie Projekterfahrungen auf den Azoren in der Keynote- und der speziellen Azorensession.
Neben dem Hauptevent können die Teilnehmer ihre Workshop-Erfahrung mit separat buchbaren Begleitveranstaltungen vertiefen, darunter dem einführenden Tutorial „Hybrid Power Systems& Case Studies”, dem Workshop Dinner, and dem Study Trip zu Energieanlagen auf São Miguel
Weiterführende Informationen finden sich auf der Workshop-Website.