Die Planungsregion, die sich nur einen Steinwurf vom eno-Geschäftssitz in Rerik entfernt befindet, rückte schon früh in den Fokus der Projektentwicklung bei eno. Bereits 2010 wurden mit dem Projekt Kirch Mulsow I eine eno82 und eine eno92 errichtet. Mittlerweile spiegelt das dort errichtete Anlagenportfolio nahezu das gesamte Spektrum der Windturbinen aus dem Hause eno wider, zuletzt wurden dort im März 2018 zwei eno126 mit 3,5 MW Nennleistung auf 117 bzw. 126m Nabenhöhe installiert.
Für die jetzt installierte E92 bedeutete dies, dass eine bereits gut ausgebaute Netzinfrastruktur für die Einspeisung vorlag und sowohl die Kabeltrasse als auch das Umspannwerk der Vorgängerprojekte mitbenutzt werden konnte. Mit der termingerechten Umsetzung aller Gewerke unterstreicht die eno-Gruppe ihre Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, Netzanschlussplanung und schlüsselfertige Umsetzung.
eno bleibt dem Projekt auch nach der Inbetriebnahme weiter verbunden. Sowohl die kaufmännische als auch die technische Betriebsführung werden in Zukunft vom Reriker Standort aus kompetent betreut.