"Die umfassend ausgestattete dritte Generation des Micro-Invertersystems verfügt über eine Reihe von Innovationen, die Enphase - im Kontext mit inzwischen über 750.000 gelieferten Einheiten - als anerkannte Marke in der Solar-Branche festigen wird", so Paul Nahi, Chief Executive Officer von Enphase Energy. "Unser neues Angebot liefert genau das, was Installateure verlangen - ein bewährtes, kompromissloses Micro-Invertersystem, das die Messlatte für Effizienz setzt, einfach zu installieren ist und für das eine Garantie gilt, die sich auf die 20 bis 25 Jahre zu erwartender Lebensdauer dieses Solarsystems erstreckt."
"215-Series Microinverter"
Alle Micro-Inverter der 215-Serie beinhalten die Enphase-Technologie der dritten Generation, die speziell für die Performance-Maximierung von 60-Zell-Photovoltaik-Modulen entwickelt wurde.
- Rekord-Umwandlung: Der M215 ist der einzige Micro-Inverter, der eine gemessene Stromumwandlungseffizienz von 96 Prozent (CEC) erreicht.
- Hohe Leistung: Mit 215 WAC erbringt der neue Micro-Inverter eine Stromleistung, die um 13 Prozent höher liegt als bei der Vorläufer-Generation, was die Kompatibilität zu 60-Zell-Hochleistungsmodulen ermöglicht.
- 25-Jahre eingeschränkte Garantie: Die auf 25 Jahre eingeschränkte Garantie für die Produkte der 215-Serie erhält System-Eigentümern den vollständigen Wert ihres Solarsystems während der zu erwartenden Lebensdauer von 20 bis 25 Jahren. Der Enlighten-Überwachungs- und Analyse-Service ist jetzt in das Kommunikations-Gateway Envoy integriert, um die Betriebszeiten des Systems zu maximieren.
- Standalone- und AC-Modul (ACM)-Modelle: Der Micro-Inverter der 215-Serie ist in Nordamerika mit CSA-Zertifizierung ab sofort und in Europa mit VDE-Zertifizierung in Kürze erhältlich und adressiert einen großen und wachsenden weltweiten Markt für Solartechnik. Bei dem ACM-Modell der 215-Serie entfallen die Baugruppen-Montage, die System-Erdung und die Handhabung der Gleichstrom-Verkabelung, wodurch die Installation stark vereinfacht wird.
Engage System Mit dem neuen Micro-Inverter der 215-Serie wird das betriebsbereite Engage System mitgeliefert, das die Installation der Enphase Micro-Inverter zusätzlich vereinfacht.
- Engage-Kabel: Dieses neue Kabel lässt sich passgenau ablängen und wird mit montierten Steckern geliefert, die ein komplettes 4-Kilowatt-System auf einem einzigen Strang unterstützen. Das Engage-Kabel bietet Installateuren höchste Flexibilität und erfordert kein spezielles Equipment oder Training. Es lässt sich an die erforderlichen Maße anpassen und wird mit zusätzlichem Bausatz für Kabel-Enden und Kabelverbindungen geliefert, um die Ausgaben für das Systemzubehör niedrig zu halten.
- Engage-Anschluss: Dieser Wechselstrom-Modulanschluss für Micro-Inverter ersetzt den Standard Gleichstrom-Generatoranschlusskasten auf einem Photovoltaik (PV)-Modul, wodurch Hersteller von PV-Modulen die felderprobte Micro-Invertertechnologie von Enphase nahtlos in ihr Produktportfolio integrieren können. Für Installateure ergeben sich aus dem Enphase-System zugleich die Vorteile der Kombination aus Engage, Envoy und Enlighten, die von einem als erstklassig eingestuften Kundensupport flankiert werden.
"Wir sind aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, hohen Performance und leichten Installation überzeugte Verfechter der Enphase-Micro-Inverter", begeistert sich Michael Flood, Director of Operations and Logistics der SolarUniverse, Inc. "Wir waren mit die ersten, die das neue M215 installiert haben und schätzen das Verkabelungssystem, das rationell und schnell zu installieren ist und mit seinem an die Entfernungen anpassbaren Design wenig Kabelabfall erzeugt."
Der "M215-Series Microinverter" und das "Engage System" sind in Nordamerika ab sofort lieferbar. Das Modell für Europa wird in der zweiten Hälfte 2011 erhältlich sein. Enphase-fähige Wechselstrom-Module von führenden Modulherstellern werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2012 lieferbar sein.
Besuchen Sie Enphase Energy auf der Intersolar in München: Vom 8. bis 10. Juni 2011 wird das neue Europa-Modell des M215 auf Stand Nr. 420 in Halle C3 der Intersolar Europe 2011 - Konferenz und Ausstellung gezeigt.