Geschäftsführer der intellgenio GmbH ist Dr. Heiko Spitzer, der bisher das Business Consulting beim Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany geleitet hat und sich nun im Rahmen eines Management-Buy-Out mit dem Geschäftsbereich selbstständig macht. intellgenio übernimmt die vertraglichen Verpflichtungen von BT, so dass die bestehenden Kunden in der gewohnten Weise weiterhin betreut werden. Das Ziel ist es, die bisher von BT Germany erbrachten Leistungen auch weiterhin optimal im Sinne von Servicequalität und Kontinuität zu erbringen. Auch für zukünftige Projekte von BT-Kunden steht das neue Unternehmen zur Verfügung.
Dr. Heiko Spitzer sieht die intellgenio GmbH im Markt hervorragend positioniert: "Wir entwickeln und erbringen wie gehabt maßgeschneiderte Lösungen und Produkte zur höchsten Zufriedenheit unserer Kunden wie z. B. der EnBW Regional AG oder SEWAG Netze. Diese Kontinuität ist insbesondere durch die Übernahme der bisherigen Mitarbeiter gewährt. Andererseits versprechen wir uns zusätzlich eine noch höhere Flexibilität bei der Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden sowie auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern."
Karsten Lereuth, CEO von BT Germany, erwartet auch künftig eine enge Zusammenarbeit mit der intellgenio GmbH: "Die intellgenio ist insbesondere auf den Gebieten Geschäftssimulation und Beratung zum Netzgeschäft außerordentlich stark. Wir werden daher auf diesen Gebieten auch weiterhin eng mit der intellgenio GmbH zusammenarbeiten. Um für Kontinuität zu sorgen und das junge Unternehmen mit zusätzlicher Expertise zu unterstützen, haben wir Michael Frischauf, Geschäftsführer bei BT Austria, in das Advisory Board der intellgenio GmbH entsandt."
Im Advisory Board werden weiterhin auch Herr Christian Schorn (EnBW) und Herr Prof. Dr. Ingo Hirsch (Hochschule Albstadt-Sigmaringen) vertreten sein.
Weitere Informationen zur intellgenio finden Sie unter www.intellgenio.com