entellgenio, Marktführer für strategisches Asset Management auf Basis dynamischer Simulationsmodelle, hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen IC Neumueller ein Training entwickelt, um die Notwendigkeit und Einbindung „bester“ Infrastruktur-Entscheidungen zu verdeutlichen.
Ulrich Neumüller ist ISO-Komitee Mitglied und war intensiv bei der Entwicklung der ISO 55000 Series - Asset Management beteiligt. Er verfügt über tiefgreifende Expertise und nationale sowie internationale Erfahrungen u.a. in den Branchen Energie, Chemie, Automobil und Luftfahrtfertigung.
Im Rahmen des Trainings "Beantwortung von Infrastrukturfragestellungen - Entwicklung & Kommunikation optimierter Infrastruktur-Entscheidungen (Case Study)" stellt IC Neumueller die Verbindung zwischen dem strategischen Asset Management und den operativen Strukturen und Prozessen gemäß den ISO 55000 Anforderungen im Unternehmen her. Eine detaillierte Einführung in die Thematik umfasst die Anforderungen, Bestandteile & praktische Umsetzungsmöglichkeiten. Die Inhalte des Trainings werden in Form einer „Case Study“ mit realen Fragestellungen und Zielen - hinsichtlich Ergebnisse, Team, Zeit - in Anlehnung an den ISO 55000 - Planungsprozess erarbeitet.
Der Nutzen für den Teilnehmer hierbei ist, dass die normativen Anforderungen eines Managementsystems für das optimierte „managen“ der Infrastruktur praxisbezogen vermittelt werden. Das Training findet am 29. und 30. Juni 2015 in München statt. Um eine höchst individuelle Wissensvermittlung zu garantieren, ist die Teilnehmeranzahl auf kleine Gruppen begrenzt.