Als einziger Hersteller liefert enteo damit ein Systemmanagement, mit dem sowohl Rich- als auch Thin Clients automatisch verwaltet werden können. Die Lösung erleichtert damit die nahtlose Integration und Migration von Rich- zu Thin Clients (Seamless Management). So bietet das Produkt nicht nur eine optimale Ergänzung für Kunden, die bereits Citrix-Server einsetzen, sondern erleichtert auch den Wechsel zwischen beiden Technologien. In der enteo Management Suite werden Funktionen zum Management von Terminal-Servern zusammengefasst und um besondere Funktionen für MetaFrame-Server und –Farmen ergänzt.
Zur optimalen Sicherheit beim Server Based Computing trägt zudem das automatische Aufspielen von Patches bei. Und auch die Servicequalität wird durch den Einsatz der Suite erheblich verbessert: Typische Aufgaben des Software-, Server- und Configuration-Managements können ohne technisches Know-how erledigt werden. Das führt zu einer deutlich schnelleren Bearbeitung in Support und Service.
Der Einsatz von enteo Produkten bei der Verwaltung von Citrix-Serverfarmen hat sich in der Praxis bereits mehrfach bewährt. So sind die Lösungen von enteo und Citrix im Verbund bei dem Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Auf dem Citrix iForum 2005 informiert enteo zusammen mit diesem Referenzkunden darüber, wie NetInstall die nahtlose Migration von Rich- & Thin Clients unterstützt.
Nähere Informationen zum Applikationsmanagement für Citrix-Serverfarmen mit der enteo Management Suite for Citrix MetaFrame erhalten Sie im Internet unter www.enteo.com/citrix .