Mit der zunehmenden Verbreitung von Citrix-Serverfarmen und dem Rückgang klassischer Client-Server-Architekturen steigt auch die strategische Bedeutung von Citrix-Infrastrukturen innerhalb der Unternehmen. Die enteo Management Suite for Citrix bietet deshalb spezifische Funktionen, mit denen sich Änderungen einfach und schnell durchführen lassen. Die Verfügbarkeit der Serverfarm bleibt dabei, auch bei laufender Wartung, stets gewährleistet. Kostenvorteile – für viele Firmen der maßgebliche Grund, sich für eine Citrix-Infrastruktur zu entscheiden – werden durch die einfache Verwaltung und hohe Verfügbarkeit noch verstärkt.
Drag & Drop-Funktionen ermöglichen beispielsweise ein schnelles und einfaches Aufsetzen von Citrix Presentation Servern. Zusätzliche Server, Anwender und Applikationen können problemlos hinzugefügt werden. Dabei erleichtern vorgefertigte Pakete die Installation des Betriebssystems und der verschiedenen Presentation Server-Versionen. Vor jeder Wartung werden die angemeldeten Benutzer automatisch informiert.
Änderungen an der Serverfarm laufen damit nicht nur schnell, sondern auch risikominimiert ab. Dafür sorgen zusätzliche Funktionen für ein gesteuertes und qualitätsgesichertes Change Management. Künftige Variationen werden dabei simuliert. So kann der Kunde mögliche Risiken früh erkennen und entsprechend reagieren. Die Anpassungen werden in den enteo Repository dokumentiert und sind dadurch durchgängig nachvollziehbar.
Nähere Informationen zum Applikationsmanagement für Citrix Server-farmen mit der enteo Management Suite for Citrix erhalten Sie im Internet unter www.enteo.com/citrix oder unter der Telefonnummer 01802 340190 (6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz) oder unter sales@enteo.com.