Die Paketierung und Verteilung von MSI-basierten (Microsoft Installer) Anwendungen wird in der neuen Lösung über einen speziellen Assistenten, den MSI Spy, gesteuert. Der Spy durchläuft die komplette Installations-sequenz eines MSI-Setups und fasst alle Eingaben und Anpassungen automatisch in einer MST-Datei (Microsoft Transform) zusammen. Die Anwendungen liegen damit als verteilfertige Pakete für die weitere Bearbeitung vor.
Auch die Erstellung von Paketen für Konfigurationsänderungen oder Legacy-Anwendungen wird mit der neuen Lösung deutlich optimiert und vor allem beschleunigt. Die Zeitersparnis durch den Einsatz intelligenter Snapshot-Verfahren beträgt bis zu 50 Prozent.
Effizientere Transfers sind mit dem neuen Release auch für mobile Geräte möglich. Unabhängig vom Einwahlort werden mobile User jederzeit mit aktueller Software versorgt. Dafür steuert enteo NetInstall automatisch den
am besten erreichbaren Verteilpunkt an. Nach einer Unterbrechung kann die Datenübertragung jederzeit und an jedem beliebigen Einwahlort fort-gesetzt werden.
Auch die regelbasierte Softwarezuweisung gestaltet sich mit enteo NetInstall 5.8 einfacher. Dafür werden Benutzer oder Computer vorab per Drag & Drop zu statischen oder dynamischen Gruppen zusammengefasst. Der Vorteil der regelbasierten Zuweisung: Das Software- und Configuration Management läuft automatisch ab und reagiert dynamisch auf Änderungen im IT-Umfeld.
Gesteuert werden die umfassenden Funktionen von enteo NetInstall 5.8 über eine neue webbasierte Anwendung: das enteo Management Portal. Es fasst alle enteo Produkte unter einer übersichtlichen Oberfläche zusammen. Intuitive Benutzerführung und transparente Strukturen machen die Neuinstallation eines PCs oder die Zuweisung von Anwendungen auch für Nicht-Experten selbsterklärend.
Detaillierte Informationen zu enteo NetInstall 5.8 erhalten Sie beim enteo Sales Team unter 01802 340190 (6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz), im Internet unter www.enteo.de oder unter sales@enteo.com