In seiner Laudatio hob er hervor, dass die BVT im Laufe seiner 30 Jahre der publizistischen Tätigkeit immer präsent war. Damit ist das Münchner Unternehmen eine Konstante im Markt der Sachwertbeteiligungen. Die BVT habe in der über 45 Jahre dauernde Firmengeschichte bewiesen, dass man Krisen bewältigen kann und die Anleger in Summe meist hervorragend durch ihre Anlage begleitet wurden.
Die Jury des Deutschen BeteiligungsPreises sieht in der einzigartigen Zustimmungsrate den inhabergeführten Asset Manager mit seiner langjährigen Expertise im Investitionssegment US-Immobilien im Markt sehr gut positioniert. Mit dem ausgezeichneten Asset „BVT Residential USA 17 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG“ sei dem Initiator ein geschlossener alternativer Investmentfonds mit ausgezeichneten Perspektiven gelungen, der eine erfolgreiche Serie konsequent fortsetzt. Die Investoren erhalten damit Zugang zum prosperierenden und stabilen Mietwohnungsmarkt in den USA. Durch ein eigenes Investmentteam in den USA verfüge man über entsprechende Vorortkompetenz mit Experten. Deshalb beschreibt Werner Rohmert die BVT, bezogen auf US-Immobilien-Investments, frei als „amerikanisches Emissionshaus mit Wurzeln in Deutschland“.
Die Stiftung Finanzbildung, Werner Rohmert und die Jury gratulieren der BVT Holding zum DEUTSCHEN BETEILIGUNGSPREIS 2023 IN DER KATEGORIE BEST TRUSTED ASSET IMMOBILIEN INTERNATIONAL.