Die Jury des Deutschen BeteiligungsPreises würdigt nach der Prämierung der bisherigen Wohnimmobilienfonds nun auch die handelnden Personen um Klaus Wolfermann, den geschäftsführenden Gesellschafter der PI Pro·Investor-Gruppe, mit dem Preis in der Kategorie TOP Management-Seriosität. Die Jurybegründung hebt die sechs gelebten und umgesetzten Leitgrundsätze hervor:
- Investition überwiegend in Bestandsimmobilien
- Investition in prosperierende Mittel- und Oberzentren
- Investition in laufende Basisrentabilität
- Investition in Wertsteigerungspotential
- Investition in zufriedene Mieter
- Gebündelter Verkauf des Gesamtportfolios
"Wir freuen uns über die Auszeichnung und die damit ausgedrückte Wertschätzung unserer Arbeit", freut sich Klaus Wolfermann, "mit dem PI 4 setzt PI Pro·Investor seine erfolgreiche Immobilienstrategie fort."
Über die PI-Gruppe
PI Pro·Investor ist eine inhabergeführte, bankenunabhängige Unternehmensgruppe. Seit ihrer Gründung konzipiert die PI-Gruppe geschlossene Fonds/AIFs und verantwortet die Eigenkapitaleinwerbung. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Wohnimmobilien in B-Städten und Mittel- und Oberzentren Deutschlands. Seit 2014 verfügt die Unternehmensgruppe über eine eigene voll regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft und kann damit den gesamten Lebenszyklus einer Sachwertkapitalanlage abbilden.