- eprimo begrüßt Photovoltaik-Strategie des BMWK
- Umfangreiche Unterstützung für alle eprimo-Kunden bei der PV-Nutzung
„Grüne Energie muss für unsere Kunden einfach verfügbar und bezahlbar sein. Wir begrüßen es sehr, dass die kürzlich veröffentlichte Photovoltaik-Strategie des BMWK zahlreiche Vereinfachungen vorsieht, selbst erzeugte Solarenergie für Endverbraucher in Deutschland noch zugänglicher zu machen“, freut sich eprimo CEO Katja Steger.
Für eprimo Kunden muss Solarenergie zur eigenen Nutzung nicht immer von der großen Anlage auf dem Dach kommen. Auch kleinere Lösung wie Balkonsolaranlagen, Beteiligungen an Bürgerenergie-Projekten oder virtuelle Anteile an Solaranlagen mit eprimo Sunpixels unterstützen die Energiewende. Mit der eprimo Grünstromcommunity ist zudem die Ausbauwirkung direkt im Tarif verankert – hierzu baut eprimo neue Solarparks oder beteiligt sich an bestehenden Anlagen in Deutschland, um die Kunden direkt mit dem Strom aus den Anlagen zu versorgen.
Mehr dazu erfahren Interessierte auf der „The smarter E Europe“. Sie vereint die vier Fachmessen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe und findet vom 14. bis 16. Juni 2023 auf der Messe München statt.
Über den bne
Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) steht seit 2002 für Markt, Wettbewerb und Innovation in der Energiewirtschaft. Im Verband sind Unternehmen vertreten, die auf allen wettbewerblichen Stufen der energiewirtschaftlichen Wertschöpfung stehen und wegweisende Geschäftsmodelle für Strom, Wärme und Mobilität entwickeln.