- Großes Potenzial für Solaranlagen in allen Varianten
- Erheblicher Beratungsbedarf bei den Stromkunden
- Vortrag auf dem EM-Power-Forum
„Endverbraucher müssen Energie neu denken. Die heute schon verfügbaren Möglichkeiten zur eigenen Ökostromerzeugung sind der Schlüssel zur Energiewende in den privaten Haushalten. Diese Entwicklung unterstützen wir mit voller Kraft – und wünschen uns Rückendeckung von der Politik“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.
Solarenergie rechnet sich heute mehr denn je – und zwar nicht nur für Eigenheimbesitzer: Dank kleinerer Lösungen wie der Balkonsolaranlagen und der Möglichkeit, sich an Bürgerenergie-Großanlagen zu beteiligen, kann heute so gut wie jeder Verbraucher einen Nutzen aus der Sonne ziehen und dabei gleichzeitig einen Beitrag für eine nachhaltigere Energiezukunft leisten. Wie das ökologisch und zugleich wirtschaftlich attraktiv gelingt, erfahren Interessenten aus erster Hand von eprimo und 4Motions.
Geplant ist u. a. auch eine bne-Session auf dem EM-Power-Forum zum Thema „Innovative Quartierslösungen“. Ziel des Vortrags ist es aufzuzeigen, welche Potenziale und Flexibilitäten vor Ort erschlossen werden können, wie man mit der aktuellen Komplexität umgeht und wie sich diese vereinfachen lässt. Er findet am Freitag, 13. Mai 2022, um 12:00-13:00 Uhr statt.