Automobilhersteller benötigen Bauteile, die den Prüfnormen für die Fahrzeugzuverlässigkeit entsprechen. Die wachsende Zahl von Elektronik und Funktionen, die in Fahrzeuge eingebaut werden, führt zu einer größeren Nachfrage nach automobiltauglichen Bauteilen, die mit niedrigem Strom und bei hohen Umgebungstemperaturen betrieben werden. Die RTC-Module von Epson werden in vielen Automobilanwendungen eingesetzt, da wir garantieren, dass unsere Module mit AEC-Q100 konform sind und die Kundenanforderungen erfüllen, indem wir die darin verwendeten integrierten Schaltkreise entwerfen, entwickeln und herstellen.
Der Betriebstemperaturbereich des neuen RA8000CE und RA4000CE wurde auf -40 °C bis +125 °C erweitert, ein breiterer Bereich als bei Epsons aktuellem Automobilprodukt RA8804CE. Die Anzahl der verfügbaren Zeitstempeleingänge wurde auf zwei erweitert und eine Reset-Controller Funktion wurde hinzugefügt. Diese Funktion verbessert die Sicherheit des Kundensystems, indem sie erkennt, wenn die Versorgungsspannung einen bestimmten Schwellenwert unterschreitet und ein Reset-Signal an Peripheriegeräte ausgibt. Die neuen Module sind entweder mit einer I2C-Bus-Schnittstelle oder einer SPI-Bus-Schnittstelle erhältlich, um den Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten.
Epson ist bestrebt, die Grenzen der Industrie zu erweitern und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben, indem es die effizienten, kompakten und präzisen Technologien anwendet, die es über viele Jahre entwickelt hat, um Herausforderungen zu lösen. Diese Technologien, die Energie sparen, kleinere Produkte ermöglichen und die Genauigkeit und Präzision erhöhen, ermöglichen es Epson, zu den Sustainable Development Goals (SDGs) beizutragen, die eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle ermöglichen.
Produktanwendungen
Diese Produkte sind ideal für Fahrzeugausrüstungen wie Batteriemanagementsysteme und Hauptuhren im Automobilbereich sowie für Fabrikautomatisierungssysteme, die Bauteile erfordern, welche bei hohen Temperaturen betrieben werden können.
Ähnliche Links
Weitere Informationen zu diesen Produkten finden Sie unter den folgenden Links.
RA8000CE: https://www5.epsondevice.com/en/products/rtc/ra8000ce.html
RA4000CE: https://www5.epsondevice.com/en/products/rtc/ra4000ce.html
Unter folgendem Link finden Sie Informationen zu Methoden zur Lösung von Problemen mit der Genauigkeit der Zeitmessung und dem Stromverbrauch von Fahrzeugsystemen.
Website-URL: https://www5.epsondevice.com/en/products/lp/ra4000ce_ra8000ce.html
1 RTC-Modul (Real-Time Clock): Ein Produkt in einem Gehäuse mit einem Echtzeituhr-IC mit Uhr-, Kalender- und anderen Funktionen und einem integrierten 32,768-kHz-Kristall. Diese Module sind sind für Anwender von Vorteil, da sie den Entwurf einer Oszillatorschaltungen ersetzen und sich die Anpassung Taktgenauigkeit erübrigt. Desweiteren bieten sie eine geringe Größe und ihr Integrationsgrad ermöglichen es den Kunden, ihren Platinenplatz effizienter zu nutzen.
2 DTCXO: Ein digitaler temperaturkompensierter X'tal (Kristall)-Oszillator ist ein Oszillator (Kristalleinheit und Schwingkreis) mit einer Funktion, welche die temperaturabhängigen Frequenztoleranzen korrigiert. Um eine stabile Frequenz innerhalb eines Temperaturbereichs auszugeben, verfügen TCXOs über eine Schaltung, welche die Ausgangsfrequenz basierend auf Signalen von einem Temperatursensor mit Hilfe einer digitalen Schaltung kompensiert.
3 AEC-Q100: Das Automotive Electronics Council (AEC) ist eine Industriegruppe, die Standards für die Zuverlässigkeit und Qualifizierung von Automobilelektronik definiert. Es wurde von den "Big Three" US-Automobilherstellern in Zusammenarbeit mit großen Herstellern elektronischer Komponenten gegründet. Der AEC-Standard ist ein globaler De-facto-Standard, der weithin als Standard für elektronische Automobilkomponenten übernommen wurde.