Wenn es um die Sicherheit von Web-Applikationen geht, ist Airlock für Netcetera eine sehr bewährte Wahl. Und Medusa ist die optimale vorgelagerte, zentrale Authentisierungs-Plattform. So ermöglicht Medusa im Zusammenspiel mit Airlock den sicheren und effizienten Single Sign-On für Web-Applikationen und verschiedene Infrastrukturkomponenten wie Remote-Access-Lösungen und VPNs. Deshalb bietet Netcetera ihren Kunden nun auch die Authentisierungsplattform von Ergon an.
"Wir haben schon mit Airlock sehr gute Erfahrungen gemacht und werden ihn unseren Kunden weiterhin zum Schutz ihrer Web-Applikationen empfehlen", sagt Mike Franz, Head of Business Development bei Netcetera. "Da lag es für uns auf der Hand, auch Medusa genauer anzuschauen und die Zusammenarbeit mit Ergon auf diesen Bereich auszuweiten. Und Medusa hat uns in jeder Hinsicht überzeugt: vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Sicherheit bis zur Flexibilität. Mit diesem Schritt ergänzt Netcetera die bestehende Palette von Security-Produkten, die in den Netcetera-Applikationen eingesetzt werden."
"Kombiniert sind Airlock und Medusa ein unschlagbares Team und bieten ein Höchstmass an Sicherheit und Flexibilität für jede Authentisierungsinfrastruktur", sagt Roman Hugelshofer, VP Web Application Security bei Ergon. "Es freut uns natürlich sehr, dass wir mit Netcetera einen neuen Medusa-Partner mit langjähriger Erfahrung am Markt und technologischer Kompetenz hinzugewonnen haben."
Über Airlock und Medusa
Airlock schützt Web-Applikationen und Web-Services vor Angriffen und sorgt für nachhaltige, zentral kontrollierte Sicherheit. 200 Kunden in 8 Ländern schützen bereits über 5'000 Applikationen mit Airlock.
Medusa bietet als zentrale Authentisierungsplattform den sicheren Zugang zu Daten und Applikationen für Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeiter. Medusa ist bei 50 Kunden in Betrieb.
Über Netcetera
Netcetera zählt zur technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister in der Schweiz. Dank langjähriger Projekterfahrung und ihrer ausgewiesenen Kompetenz geniesst Netcetera das Vertrauen schweizerischer und internationaler Organisationen bei sicherheits- und geschäftskritischen IT-Grossprojekten.
Massgeschneiderte Software-Lösungen und umfassende Systemintegrationen für Kunden aus den Bereichen Finanz, Assekuranz, Industrie, Transport und Wissenschaft haben Netceteras ausgezeichneten Ruf gefestigt. Mit kompetenter Beratung, zielgerichtetem Projektmanagement und hochwertiger Software-Entwicklung unterstützen die Netcetera-Experten die Auftraggeber darin, Vorhaben termin- und kostengerecht zum Erfolg zu führen.
Netcetera wurde 1996 gegründet, beschäftigt international rund 250 Mitarbeitende und ist als Holdinggesellschaft mit Hauptsitz in Zürich organisiert.
Weitere Informationen unter www.netcetera.ch.