Mit der Einführung von TelcoBill 2 stehen den anspruchsvollen Geschäftskunden von Versatel Rechnungspräsentation, Rechnungsanalyse in Echtzeit sowie Kostenverwaltung für konvergente Service-Abrechnungen direkt über das Internet zur Verfügung und bieten somit einen echten Mehrwert.
Die neuste Version von TelcoBill erfüllt mit der Integration aller Dienste die Bedürfnisse der Kunden optimal. Die hohe Flexibilität der von Ergon entwickelten Softwarelösung sorgt zudem dafür, dass sich Versatel jederzeit weitere Möglichkeiten - wie beispielsweise die aggregierte Darstellung von getrennten Rechnungsströmen - erschliessen kann.
Versatel und Ergon verbindet eine langjährige Geschäftspartnerschaft. Mit TelcoBill 2 konnte die IT-Abteilung, die ausgesprochen komplexe Strukturen sowie diverse Mandanten zu betreuen hat, erheblich entlastet werden. "TelcoBill wurde flexibel an unsere bestehenden Schnittstellen angepasst, ohne dass wir irgendwelche Veränderungen vornehmen mussten", sagt Oliver Wasserkordt, Leiter Produktmanagement Abteilung Access bei Versatel. "Die Migration ging reibungslos über die Bühne und wir konnten im geplanten Zeitrahmen live gehen und alle Kunden übernehmen."
"Wir freuen uns natürlich ausserordentlich, dass sich Versatel für TelcoBill 2 entschieden hat", sagt Dominik Moser, Leiter der Abteilung Telecom Solutions von Ergon. "Für uns ist das ein weiterer Beweis, dass wir uns mit der Qualität unserer Softwarelösungen auch international durchsetzen und Erfolg haben können."
Über Versatel AG
Die börsennotierte Versatel AG (Frankfurt: VTW) ist einer der grössten alternativen Anbieter von Sprach-, Internet- und Datendiensten für Privat- und Geschäftskunden auf dem deutschen Markt. Versatel verfügt über eine starke lokale und regionale Präsenz im deutschen Breitbandmarkt. Das Unternehmen ist in 12 der 16 deutschen Bundesländer und in 32 der 50 grössten deutschen Städte vertreten und erreicht damit nach eigenen Berechnungen eine Marktabdeckung von etwa 25 Prozent aller erreichbaren deutschen Haushalte. Versatel ist gemessen am Gesamtumsatz der drittgrösste deutsche infrastrukturbasierte Telekommunikationsanbieter. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 762 Millionen Euro und hatte Ende 2008 über 730'000 Privatkunden unter Vertrag. Versatel beschäftigt an 9 Standorten etwa 1'300 Mitarbeiter (Stand Januar 2009).
Informationen unter www.versatel.de