Die Geschäftsführung der DEG, Gruppengesellschaft von Ergosign Switzerland, um Dr. Marcus Plach, Sahar Azghandi-Daoutis und Dr. Jan Schlesner, wird fortan durch Oliver Kulpi verstärkt.
Die Ergosign Switzerland AG wird künftig von Toni Steimle als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident vertreten. Markus Kühner und Oliver Kulpi übernehmen jeweils eine Rolle als Verwaltungsrat.
Dr. Marcus Plach begleitet den Übergang der neuen Geschäftsführung und wird die Unternehmensgruppe voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres verlassen.
„Wir freuen uns sehr, durch die neue strategische Ausrichtung der Gruppe nun auch im Schweizer Markt ein ganzheitliches Service-Portfolio anbieten zu können. Künftig werden wir unsere Marktführerschaft in den Bereichen Nutzerforschung und User Experience Design für B2B-Applikationen, HMI und Digital Experience Platforms (DXP) erweitern durch unser Expert:innenteam für Markenentwicklung, Content-Production und Industriedesign von Hardware-Produkten.“
Toni Steimle ergänzt: „Die Änderungen im Management machen es möglich, unsere Kunden in der Schweiz ab sofort noch umfassender betreuen zu können. Wir sind zuversichtlich, nun auch neue Branchen und Industrien mit unserer kollaborativen, mensch-zentrierten Methodik auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten zu können.“
Toni Steimle ist eine führende Persönlichkeit in der Schweizer UX-Szene und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen User Experience-Strategie, Kreativität und digitale Märkte mit. Er ist bereits seit 10 Jahren operativ für Ergosign Switzerland tätig und verantwortete zuletzt die Leitung der Standorte Zürich und Basel.
Als versierter Customer Experience-Stratege mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Digital Business wird Oliver Kulpi neue Akzente in der Unternehmensgruppe setzen. Vor seinem Wechsel zur DEG war er zuletzt als Senior Vice President Strategy and Growth bei Valtech international tätig.
Markus Kühner bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience Design mit. Während seiner bisherigen langjährigen Tätigkeit bei Ergosign unterstützte er zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen in komplexen Projekten und trug als Head of Site Saarbrücken massgeblich zum Erfolg des Standorts bei.
Die Digital Experiences Group und Ergosign Switzerland sehen unter der neuen Führung einer erfolgreichen Zukunft entgegen und bauen weiter ihre Expertise und Marktführerschaft im Bereich User Experience Design aus, um Zukunftsstrategien und Innovation ihrer Kunden voranzutreiben.