2013 verarbeitete Bayer über eine Millionen Einzelpostendaten - 11 % davon manuell. Mit der Esker-Lösung zur automatischen Auftragsabwicklung möchte Bayer diesen Prozentsatz senken und bis Ende 2014 mehr als 95 % dieser Aufträge mit der neuen Lösung verarbeiten.
"Hauptsächlich soll die zeitaufwändige, manuelle Auftragseingabe abgeschafft werden, damit sich unsere Mitarbeiter wieder wichtigeren Aufgaben zuwenden können. Außerdem wollen wir den Kundenservice verbessern", so Wolfgang Venus, Director of Customer Service bei Bayer Spanien. "Nur drei Monate nach der Implementierung verarbeitet die Esker-Lösung bereits 87 % der per E-Mail und Fax von spanischen Krankenhäusern eingehenden Aufträge automatisch. Es müssen nur noch ein paar funktionale Anpassungen vorgenommen werden, damit alle manuellen Aufgaben endgültig automatisiert werden können."
Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Bayer mit 113.200 Beschäftigten einen Umsatz von 40,2 Milliarden Euro.