Die Gewinner der Esker Impact Awards 2023
Advocate of the Year: Mit dieser Auszeichnung werden Kunden gewürdigt, die Esker kontinuierlich unterstützt und sich in der Geschäftsbeziehung besonders engagiert haben. Dies kann über unterschiedliche Aktivitäten wie den Esker All Access Hub, bei Veranstaltungen, bei der Abgabe von Bewertungen oder Referenzen oder bei der Bereitstellung von Empfehlungen stattfinden. Esker freut sich sehr, den Award in der Kategorie Advocate of the Year an Philipp König, Teamleiter EDI Service, bei der GWS zu überreichen. „Esker hat mit seinem Branchen-Know-How ein hohes Ansehen auf Lieferanten- und Kundenseite“, hebt Philipp König hervor und ergänzt: „Die GWS und Esker haben das gleiche Verständnis von Service und Business und Esker überzeugt durch etablierte Prozesse, auf die wir vertrauen können.“
Biggest Champion: Diese Award-Kategorie stellt User heraus, die Esker-Lösungen exzellent genutzt haben, die Erwartungen ihres Teams (oder auch ihre eigenen) übertroffen haben und die Esker hervorragend anzuwenden wissen. Der Award-Gewinner 2023, Daniel Stock, Leiter Rechnungswesen bei der Power Gruppe, erläutert die Digitalisierung mit Esker begeistert: „Die Bearbeitungszeit [der Eingangsrechnungen] ist deutlich reduziert, der Anteil der E-Mail-Rechnungen ist hingegen deutlich gestiegen.“ Stock erklärt weiter: „Das Automatisierungstrend-Dashboard schaue ich mir regelmäßig an und die Kurven gehen alle nach oben.“
Best Results: Diese Auszeichnung soll Esker-Kunden belohnen, die die besten Ergebnisse seit der Implementierung der Lösung erzielt haben wie etwa höchste Produktivitätsgewinne, größte Kosteneinsparungen und stärkste Verbesserungen der Mitarbeiterzufriedenheit. Christopher Terry, Product Owner bei HILTI freute sich sehr, den Award entgegen nehmen zu dürfen. Terry stellt eines der wichtigsten Ergebnisse des Einsatzes der Esker Lösung vor: „Esker hat sich positiv auf unsere Automatisierungsrate ausgewirkt, die bei den mit Esker bearbeiteten Bestellungen auf 92 % angestiegen ist.“
Spotlight: In dieser Kategorie würdigt Esker Kunden, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen, individuellen Herausforderungen und ihres Engagements, „die Extrameile“ zu gehen, im „Spotlight“ stehen sollen und als wichtige Vorbilder fungieren. Daniel Kotte, SAP Chef Berater bei Systems GMH Gruppe, zeigt sich begeistert über die Verleihung des Awards und sieht das Besondere in der gemeinsamen Lösung der Herausforderungen mit Esker als Partner: „Die Herausforderung bestand darin, alle Spezialfälle und Standards der Anbieter im Automotive-Bereich abzudecken. Wir haben uns entschieden, das Know-How an Esker als einen kompetenten EDI-Partner abzugeben.“
Esker Deutschland freut sich mit all seinen Kundinnen und Kunden über die Verleihung der Esker Impact Awards 2023. „Es ist beeindruckend, wie unsere Kunden 2023 hervorragende Ergebnisse erzielt haben und ein Vorbild im Business für den erfolgreichen Einsatz von KI-gestützten Lösungen sind.“ gratuliert Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager Germany bei Esker. „Dabei ist es für uns besonders, dass die Partnerschaft im Projekt weit über die reine Implementierung unserer Automatisierungslösungen hinausgeht und positive Effekte für alle Beteiligten wie beispielsweise vom User über beteiligte Fachabteilungen bis hin zum Lieferanten unserer Kunden bereithält.“