Heinz wollte seinen Auftragsverwaltungsprozess vereinfachen und standardisieren und dabei so viele manuelle Schritte wie möglich automatisieren. Zeit, die zuvor für die Verwaltung der Auftragseingabe benötigt wurde, können die Mitarbeiter jetzt für wichtigere Aufgaben wie Kundenservice und Supply Chain Management nutzen.
Heinz hat die Esker-Lösung für die Auftragsverarbeitung in Spanien im August 2015 für bestimmte Kunden implementiert. Allein am ersten Tag konnte das Unternehmen bereits 20 % seiner Aufträge automatisiert verarbeiten. Seither wurden 80 % der Aufträge, die per Fax und E-Mail eingehen, automatisiert. Das sind über 1.000 Aufträge pro Monat.
Durch Esker konnte Heinz bereits viele Vorteile erzielen, darunter:
- Geringere Bearbeitungsdauer durch intelligente Datenerfassung
- Alle Aufträge, auch EDI-Bestellungen werden über eine Plattform verarbeitet
- Höhere Transparenz und Kontrolle durch elektronische Archivierung
- Dashboards mit wichtigen Leistungskennzahlen (KPIs) und benutzerspezifische Berichte
Über Heinz
Heinz zählt zu den Weltmarktführern in der Nahrungsmittelindustrie und ist insbesondere mit seinen Saucen (z. B. Tomatensauce, Tomatenketchup und Mayonnaise) und Fertiggerichten erfolgreich. In Spanien gehören bekannte Marken wie Heinz, Orlando, HP, LP usw. zum Unternehmen. Heinz ist rund um den Globus vertreten und fusionierte 2015 mit der Kraft Foods Group. Heinz legt viel Wert auf zufriedene Kunden, Qualität, Integrität, Leistung und Innovation. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für gemeinnützige Zwecke und Initiativen, die die nachhaltige Gesundheit unseres Planeten Erde fördern.