OFS nutzt seit einigen Jahren die On-Premise-Automatisierungsplattform Esker DeliveryWare, um Dokumente zu automatisieren, die extern versendet werden. Da das Unternehmen weiterhin stark wuchs, wandte man sich der cloud-basierten Esker-Lösung für die Kreditorenbuchhaltung zu, um die zunehmende Zahl der eingehenden Rechnungen und die entsprechenden Zahlungen zu automatisieren.
„Da das Rechnungsaufkommen stetig stieg, erkannten wir schnell, dass wir eine Lösung brauchten, die uns helfen würde, unsere Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung zu optimieren“, so Tim Verkamp, Director of Operations Technology bei OFS. „Die Esker-Lösung sorgt dafür, dass sich unserer Mitarbeiter wieder auf strategisch wichtigere Aufgaben konzentrieren können. So können wir das aktuelle und auch das künftige Wachstum besser bewältigen.“
Die Lösung von Esker eliminiert die manuellen Arbeitsschritte bei der traditionellen Rechnungsverarbeitung in der Kreditorenbuchhaltung und ermöglicht OFS Folgendes:
- Skalierung für künftiges Wachstum: Durch die Lösung von Esker kann das Unternehmen ohne zusätzlichen Personalaufwand wachsen.
- Prozessoptimierung: Automatisierte Workflows und mehr Transparenz geben OFS wichtige Einblicke in die Prozesse der Kreditorenbuchhaltung.
- Freisetzung von Ressourcen: Die Reduzierung des manuellen Arbeitsaufwands der Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung sorgt dafür, dass sie mehr Zeit für Aufgaben mit einem höheren Mehrwert haben.
OFS ist ein familiengeführtes, gemeinschaftsorientiertes Unternehmen, das weltweit Objektmöbel und Logistiklösungen für die Bereiche Büro, Gesundheitswesen, Bildung, Behörden und Home Office anbietet. OFS wurde 1937 in Huntingburg (Indiana, USA) gegründet und basiert auf einem starken Fundament aus Nachhaltigkeit und Handwerk, das unser Unternehmen bis heute prägt. Wir möchten das Leben der Menschen bereichern und tun dies, indem wir für sie bedeutende Orte durch die Möblierung ansprechend gestalten.