Die Wahl fiel aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der Auftragsverarbeitung und der nahtlosen Integrationsmöglichkeit mit der ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV auf Esker. United Pacific verarbeitet derzeit im kalifornischen Vertriebszentrum täglich über 200 Aufträge - das sind mehr als 6.000 Aufträge im Monat. Aufgrund der steigenden Anzahl an Direktlieferungen wurde etwa ein Viertel dieser Aufträge von Hand in das bisherige System eingegeben. United Pacific war daher gezwungen, zusätzliche Kundendienstmitarbeiter speziell für diese manuelle Tätigkeit einzustellen. Mit Esker soll das jetzt anders werden.
Paul Lin, Chief Financial Officer bei United Pacific, freut sich auf die positiven Auswirkungen der Esker-Lösung auf den Auftragsverwaltungsprozess: "Die Aufträge werden jetzt schneller an das Lager weitergeleitet und somit auch schneller verschickt und an die Kunden ausgeliefert. Mit der Esker-Lösung werden die Auftragsdaten eingelesen, extrahiert und automatisch in Microsoft Dynamics NAV eintragen. Wir benötigen daher für die Auftragsabwicklung weniger Personal und die Kundenbetreuung kann sich wieder um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, statt Auftragsdaten von Hand einzugeben."
Über United Pacific Industries
United Pacific Industries ist ein US-amerikanischer Hersteller von Zubehörteilen für Schwerlast-LKW, Oldtimer und LKW-Klassiker. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Branchenerfahrung zurück und kennt die Belastungen, denen die Produkte auf der Straße standhalten müssen. United Pacific möchte seinen Kunden innovative und ausgereifte Produkte an die Hand geben, die sich durch einen hohen Mehrwert und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Im Vertriebszentrum in Kalifornien lagert das Unternehmen über 20.000 Einzelposten.