„Agiles Arbeiten hat bei uns oberste Priorität“, hebt Christoph Lösch, Geschäftsführer Innovation und Technik der estos GmbH, hervor. „Im Fokus steht der Kunde. Mit ihm und unseren Partnern tauschen wir uns stetig aus, um flexibel auf die sich dynamisch ändernden Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. Dabei spielt die Einbindung unseres Vertriebs eine zentrale Rolle.“
Agile Organisation und Arbeitsweisen in interdisziplinären Teams sorgen dafür, dass die Anforderungen schnell in die aktuellen Entwicklungen einfließen. „Einfache Kommunikation trotz komplexer digitaler Transformation, das ist das Ziel", so sein Fazit.
estos entwickelt zukunftsorientierte Kommunikationssoftware, die für den Einsatz in Unternehmen konzipiert ist. Dabei haben die Starnberger den Anspruch, dass die Kommunikation gerade in einer Zeit komplexer digitaler Transformation für den Anwender so einfach wie möglich funktionieren sollte. Komplexität ist hier eher hinderlich. Kommunikation ist aber auch innerhalb der eigenen Belegschaft wichtig – und das unabhängig von der jeweiligen Position der Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter https://www.estos.de/ueber-estos/auszeichnungen/top-100 zu finden.
TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.