- Modellreihe Teilintegriert „Base“ von Etrusco – ab 59.999 €
- Neu gedacht: Baureihe Campervan Plus mit innovativen Features
- Mehr Platz im Campervan: Der neue CV 640 PB mit erweitertem Stauraum
- Schmaler Teilintegrierter mit XXL-Lounge: V 6.8 SCF ergänzt Produkt-Portfolio
Neue Teilintegrierten Baureihe „Base“
Etrusco erweitert sein Angebot mit der neuen teilintegrierten Modellreihe Base T 6.9 SB auf Fiat-Chassis. Ziel ist es, einen preislich attraktiven Einstieg in die Welt der Teilintegrierten zu schaffen, ohne auf den typischen Etrusco-Look und wichtige Features beim Reisen zu verzichten. Der T 6.9 SB besticht durch puristisches Design und clevere Features, die stilvolle Ästhetik und Funktionalität vereinen - und das zu einem Preis ab 59.999 Euro.
Der knapp sieben Meter lange T 6.9 SB überzeugt durch ein intelligentes Raumkonzept und kompakte Abmessungen. Zu den Basics zählen ein moderner Küchenbereich mit multifunktionaler Koch-Spül-Kombination, XXL-Kühlschrank, ein innovatives Schwenkbad – das sogenannte Vario-Bad – sowie zwei Einzelbetten, die sich zu einer großen Liegefläche erweitern lassen. Bis zu fünf Personen übernachten bequem im neu vorgestellten Modell.
Mehr Komfort in der CV-Baureihe „Plus“
Etrusco läutet 2024 mit der brandneuen Baureihe Campervan Plus auf Fiat-Chassis eine neue Ära ein. Die Modelle CV 600 DB+ und CV 640 SB+ feiern in Düsseldorf ihre Premiere. Die neuen Campervans basieren auf bewährten Grundrissen, wurden jedoch in Bezug auf die Ausstattung umfassend überarbeitet. Sie bieten zusätzliche Komfort-Extras wie Sky-View, Vario-Bad und smarte Stauraum-Lösungen, die das Reisen noch angenehmer gestalten. Der CV 600 DB+ ist kompakt gestaltet mit Maßen von 5,99 x 2,05 Metern und hat einen Basispreis von 58.499 Euro, während der CV 640 SB+ eine Länge von 6,36 Metern aufweist und ab 60.499 Euro erhältlich ist.
Das neue Sky-View-Dachfenster bringt viel Licht ins Fahrzeuginnere und ermöglicht nachts den Blick auf den Sternenhimmel. Durch das neue Fenster wirkt der offene Küchen- und Essbereich noch heller und einladender. Das innovative Vario-Bad bietet durch seine praktische Schwenkfunktion sowohl Flexibilität als auch erhöhten Komfort. Der effizient konzipierte Stauraum im Heckbereich und Soft-Closing-Systeme runden das komfortable Gesamtpaket ab.
Winterfestigkeit bewiesen: Etrusco CV 640 SB+ meistert Extremtest bei -15°C
Um seine Qualität und Zuverlässigkeit zu testen, wurde der Etrusco CV 640 SB+ in einer professionellen Klimakammer einem strengen Normtest nach EN 1646-1 unterzogen. Bei eisigen Außentemperaturen von -15 °C musste der Campervan seine Heizleistung unter Beweis stellen. Ziel des Tests war es, wichtige Analysewerte unter Extrembedingungen zu überprüfen und mehr Transparenz hinsichtlich der Winterfestigkeit der Etrusco Campervan-Modelle zu schaffen. Der Test wurde erfolgreich, sowohl mit der serienmäßigen Truma Combi 4 als auch der optionalen Truma Combi 6 E, bestanden.
Stauraum-Erweiterung: Neue Bettenkonstruktion im CV 640 PB
Das bisherige Campervan-Sortiment von Etrusco wird um den neuen Grundriss CV 640 PB ergänzt. Besonderes Feature: ein höhenverstellbares Bett im Heckbereich, welches zusätzlichen Stauraum bietet. Diese Modellvariante ermöglicht eine flexible Anpassung des Stauraums von 73 Zentimeter auf bis zu 140 Zentimeter Höhe, wodurch sich das Volumen von rund 1.350 Liter auf 2.365 Liter erhöht und somit mehr Platz für Campingausrüstung, Fahrräder und persönliche Gegenstände schafft. Ab Herbst 2024 ist der Campervan bei autorisierten Händlern zu einem Basispreis von 58.999 Euro erhältlich.
Portfolio-Erweiterung im Van-Bereich
Im Bereich der schmalen Teilintegrierten erweitert Etrusco seine Produktlinie um den V 6.8 SCF auf Ford-Basis, der mit einer neu konzipierten XXL-Sitzgruppe ausgestattet ist und durch seine schlanke Breite von nur 2,14 Metern eine optimale Kombination aus Wendigkeit und Komfort liefert. Das neue Modell bietet eine stilvolle und funktionale Innenraumgestaltung, die insbesondere durch die gegenüberliegende Sitzgruppe besticht und eine großzügige und einladende Atmosphäre schafft. Der Basispreis des neuen Modells beträgt 58.999 Euro.
Im Blickpunkt: Neue Ausstattungsvarianten
Auf Grundlage des Kundenfeedbacks wurden für das kommende Modelljahr in allen Baureihen Erweiterungen vorgenommen, um den Komfort und die Funktionalität der Fahrzeuge weiter zu verbessern. Ein besonderes Highlight ist die Vorbereitung für eine Dachklimaanlage, die bei allen Modellen als zusätzliche Ausstattungsoption verfügbar ist. Diese Neuerung stellt sicher, dass Reisende auch an heißen Tagen maximalen Komfort genießen können. Zudem erhalten alle Modelle, mit Ausnahme der Campervans, ein Design-Update des Vario-Bads. Das überarbeitete "Raum-im-Raum"-Konzept bietet ausreichend Platz und lässt sich mit einem einfachen Handgriff in eine vollwertige Duschkabine verwandeln.
Etrusco expandiert global
Seit seiner Gründung setzt Etrusco als Teil der Erwin Hymer Group auf ein breites Handelsnetzwerk in Europa und darüber hinaus. Bekannt für stilvolle und moderne Reisemobile mit mediterranem Charme, ist Etrusco mittlerweile in 24 Ländern vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Baureihen an, darunter Urban Camper, Campervans, Vans, Teilintegrierte, Alkoven-Modelle und Integrierte, die auf unterschiedliche Reisebedürfnisse abgestimmt sind. Dank schlanker und effizienter Produktionsprozesse vereint Etrusco modernen Stil, Qualität und faire Preise. Mit Service- und Vertriebsstandorten in ganz Europa, Japan und Neuseeland, hat sich Etrusco zu einer etablierten Marke auf dem internationalen Reisemobilmarkt entwickelt.
Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.