Die Marke Etrusco wurde im Jahr 2016 gegründet und wächst seither in allen Bereichen. Dabei haben die Etrusco-Verantwortlichen stets eine klare Vision vor Augen, die Faszination des mobilen Reisens in stilvollen Reisemobilen zum fairen Preis erlebbar zu machen. Eine ausgewogene Balance aller Dinge in den Reisemobilen soll dabei ein angenehmes Wohlfühlambiente erzeugen. Die eingesetzten Designs und Farbgebung orientieren sich an aktuellen Wohn- und Einrichtungstrends und folgen dem Zeitgeist. Zudem wird auf die Funktionalität und eine intelligente Raumgestaltung der Fahrzeuge hohen Wert gelegt. Eine umfangreiche Serienausstattung und die verbaute hohe Materialqualität in den Reisemobilen bieten darüber hinaus ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Etrusco arbeitet momentan mit über 70 Handelspartnern in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland und Belgien zusammen. Das Handels- und Servicenetz entwickelt sich in diesen Ländern stetig weiter. Zudem wird die Marke zur Saison 2018/19 nun erstmals auch in Skandinavien, genauer gesagt in Dänemark und Schweden, auf Handelsplätzen zu finden sein. „Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung von Etrusco und sind uns sicher, dass unsere Reisemobile und Designs auch in Nordeuropa gut ankommen werden“ so Brandmanager Christian Striebel.
Produziert werden die Etrusco-Reisemobile in der Toskana in der Nähe von Florenz/Italien. Das Produktionswerk gehört zu den modernsten Werken Europas und produziert Reisemobile verschiedener Marken der Erwin Hymer Group. Erfahrene Konstrukteure, Techniker und Designer entwickeln dabei gemeinsam funktionale Fahrzeuge im unverwechselbaren Etrusco-Design. Deutsche Präzision in der Konstruktionstechnik trifft bei Etrusco auf italienische Leidenschaft im Design.
Aktuell wird das dänische und schwedische Händlernetz aufgesetzt, welches in Kürze präsentiert wird. Im aktuellen Modellprogramm von Etrusco befinden sich sieben Teilintegrierte- und zwei Integrierte-Modelle.