Verbesserungen gibt es im CAD als auch im CAM-Teil:
- CAD: Gruppierung letzter Projekte: Die vereinfachte Projektverwaltung unterstützt den Anwender beim schnellen Wiedereinstieg und macht das Arbeiten komfortabler.
- CAD: ISO Bezeichnungen: Durch Einführung der ISO-Nomenklatur mit standarisierten Kürzeln sind Zahlenwerte eindeutig zuzuordnen und eine mögliche Falscheingabe wird minimiert.
- CAD: Einstellbare Simulationstoleranzen: Noch genauere Darstellung und Messungen in der Abtrags- und Maschinensimulation. Toleranzen sind individuell einstellbar für Rohteil, Werkzeug und Zahn bzw. Zahnlücke.
- CAD: Neues Modul für die Innenverzahnung: Jetzt sind auch offene Doppelschrägverzahnungen (mit Mittelnut) als Variante der Innenverzahnung möglich. Die Eingabe erfolgt nahezu analog dem Vorgehen bei Außenverzahnungen.
- CAD: Implementierung KISSsoft COM-Server 2019: Das neue Schnittstellenmodul COM Expert von KISSsoft 2019 wird nun unterstützt und ermöglicht die Verarbeitung der aktuellsten Z70 Dateien in EUKLID GearCAM.
- CAM: Kegelrad - Neue Schruppstrategie Nutschnitt: Beim Stirnrad seit langem möglich, beim Kegelrad ab jetzt ebenso verfügbar. Zylindrischer oder konischer Schaftfräser bringt in der Mitte der Zahnlücke eine Nut ein. Es lassen sich hierbei mehrere Werkzeuge kombinieren, die Zustelltiefe ist einstellbar.
- CAM: Stirnrad - Allgemeines Schlichten mit Scheibenfräser: Schlichten der Evolvente mittels Scheibenfräser oder Schleifscheibe in Flankenrichtung. Dank der hohen Stabilität ideal für die Bearbeitung sehr harter Werkstoffe.