Die Gründer hatten jeweils zehn Minuten Zeit, um ihre Ideen und Geschäftsmodelle (Seed bis Expansion) im Rahmen eines „Pitches“ vorzustellen. In der anschließenden Diskussionsrunde prüften die Investoren die Gründer „auf Herz und Nieren“. Anhand ihrer kritischen Nachfragen konnten die Gründer ihre Planungen plausibilisieren.
Aufgrund der prekären Corona-Situation musste EurA dieses Mal auf eine Hybridveranstaltung ausweichen, sodass ein Großteil der Investoren und Pitchenden virtuell daran teilnahm. Unter den Investoren befanden sich Business Angels, Vermögensverwalter, Vertreter institutioneller Investoren und Family Offices aus ganz Deutschland.
Beim „Get-to-together“ konnten Gründer und Investoren in kleinen Tischrunden fachsimpeln, ihre Geschäftsideen validieren, ihre Produkte live vorführen und das weitere Vorgehen abstimmen – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.
EurA AG und EurA Venture GmbH
Die EurA AG mit Hauptsitz in Ellwangen ist eine international tätige Innovationsberatung mit insgesamt zehn Standorten in Europa. Ein Tochterunternehmen, die EurA Venture GmbH, ist auf die Vermittlung von Fremd- und Mezzanine-Kapital spezialisiert und steht seinen Mandaten über den kompletten Transaktionsprozess hinweg zur Seite. Um innovative Startups mit Investoren in persönlichen Kontakt zu bringen, veranstaltet EurA Venture regelmäßig Investorentage. In den vergangenen zwölf Monaten gelang es der Beteiligungsmanagementgesellschaft, Kapital in Höhe von knapp 5 Mio. Euro zu vermitteln. Weitere Infos online unter www.eura-venture.de.