Die Sound Awards zeichnen innovative Klangkonzepte und Sound-Lösungen in verschiedenen Kategorien aus.
Egal ob Sonic User Interfaces, Augmented Reality Sound, innovative Apps mit Klang, interaktive Sound-Lösungen oder Audio Dialog Systeme – zu fast allen Themen findet sich eine entsprechende Kategorie. Zielgruppe sind alle diejenigen, die im weitesten Sinne etwas mit Sound und Soundkonzepte zu tun haben – von der Forschung bis zur Industrie, von der Kunst über die Kommunikation bis zur Hard- und Software-Industrie. Getreu dem Motto: „Make the world sound better!“. Vertreter aus allen Bereichen sind zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen - von Startups, über Agenturen, Forschung und Künstler bis hin zu mittelständischen und DAX-Unternehmen im Bereich Audio.
Dr. Cornelius Ringe, Initiator der Audio Branding Academy: „Wir haben die International Sound Awards ins Leben gerufen, um der Relevanz von Sound im modernen Alltag mehr Beachtung zu schenken. Durch die Digitalisierung all unserer Lebensbereiche müssen wir uns mehr als je zuvor der Frage stellen, wie wir unsere auditive Umwelt gestalten wollen. Die besten Konzepte und Lösungen für einen bewussten Umgang mit Musik, Klang und Stille werden am 21. September erstmalig mit der Trophäe, der Glocke ISAbell und ISAbell Grand Prix, ausgezeichnet. Zudem werden alle Nominierungen als ‚Better Sound’ gewürdigt.“
Innovative Sound-Konzepte werden auch im Forschungs- und Entwicklung-Netzwerk AR-Sensor*4.0, das von der EurA AG initiiert wurde, entwickelt und gemeinsam umgesetzt. „Gerade im Bereich 3D Sound / immersive Sound, in Verbindung mit Virtual und Augmented Reality besteht enormes Interesse an neuen Lösungen“, unterstreicht Netzwerkmanager Patrick Hiesinger. Um spannende Konzepte in die Industrie zu überführen, kooperiert das AR-Sensor*4.0-Netzwerk mit der Audio Branding Academy.
Die Bewerbung um einen International Sound Award ist bis 24. Mai 2017 möglich.
Die Teilnahmebedingungen der International Sound Awards finden sich unter:
www.international-sound-awards.com
Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Kategorien unter:
http://audio-branding-academy.org/...
Informationen zu den ABAWARDS unter:
http://audio-branding-academy.org/...