Das Jubiläumsjahr ist für die Euro-FH über die gelungenen Feierlichkeiten hinaus durch weitere Meilensteine gekennzeichnet: die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat sowie den ersten präsidialen Wechsel. Nach zehn Jahren als Hochschulpräsident übergab Prof. Dr. Jens-Mogens Holm sein Amt an Prof. Dr. Thomas Tegen. Dieser sieht seiner neuen Aufgabe mit großem Tatendrang entgegen: „Ich freue mich darauf, die Entwicklung der Euro-FH auch zukünftig voranzutreiben und ihre Position am europäischen Hochschulmarkt weiter auszubauen und zu stärken.“
Mit hochwertigen und flexiblen Fernstudienangeboten konzentriert sich die Euro-FH insbesondere auf die Bedürfnisse Berufstätiger. In den zehn wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Master-Fernstudiengängen sind derzeit rund 6.000 Studierende eingeschrieben. Die seit 2003 kontinuierlich steigenden Studierendenzahlen sowie zahlreiche Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte der Absolventen bestätigen dabei das Erfolgskonzept der Euro-FH sowie deren anhaltende Beliebtheit. Thomas Baumann, Vorstandsmitglied der Klett Gruppe, sieht die Fernhochschule als wertvollen Teil der traditionsreichen Aktiengesellschaft: „Es sind Unternehmen wie die Euro-FH, die uns mit ihren hochwertigen Angeboten und studierendenfreundlichen Konzepten zum führenden Fernstudienanbieter Deutschlands machen.“
Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch steht die Studienberatung der Euro-FH telefonisch unter 0800/33 44 377 (gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.